Verstehen Hunde Küsse?

3 Antworten

Nein.

Aber einige Hunde verstehen das sogenannte Nibbling/Nitting.

https://azgreyhounds.com/greyhound-nitting/

Im Gegensatz zum Autor der Seite bin ich jedoch nicht der Ansicht, dass man dieses Verhalten unterbinden oder abgewöhnen sollte. Hunde leben so oft in unserer Welt, es kann nicht schaden, sich für eine kurze Zeit in der ihren zu bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Nein, weil Hunde sich nicht gegenseitig küssen. Man sollte Hunde nicht vermenschlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Aylamanolo  11.10.2023, 16:20

Es gibt Forschungen, die sagen, dass Hunde sich selbst für Menschen halten. Ich küsse meinen Hund, wenn mir danach ist.

nein, aber die Haltung, die Emotion dahinter:"Ich hab dich lieb" , verstehen sie sehr wohl.