Verstehen es Hunde wenn man traurig ist oder wieso kommt mein neuer Hund immer wenn es mir schlecht geht?

4 Antworten

Hunde verstehen offenbar mehr, als man ihnen zutraut.

Mein alter hat mir wenn ich traurig war immer sein Spielzeug gebracht (das hat er aber sowieso immer gemacht, daher denke ich, hat er das nicht gespürt sondern dachte nur, wenn Herrchen im Bett liegt ist er nicht beschäftigt und man kann es ja mal versuchen...). Mein jetziger Hund schaut mich an und will wissen, was los ist, aber ob er es spürt, weiß ich nicht. Meine Erfahrung ist, dass Hunde sehr selbstfokussiert sind und sich nur um ihr eigenes Wohl sorgen. Ich würde mich aber gern eines Besseren belehren lassen eines Tages.

Jip. Es gibt sogar schon Sprachmodule für Hunde, damit sie sich wir kleine Kinder ausdrücken können. Müssen sie natürlich alles lernen.

Sie erkennen das. Lass dich von deinem vierbeinigem Freund trösten. Das stärkt auch die Bindung.

alles gute :)

Salue

Das haben alle Hunde bei uns getan. Die spüren wie es uns geht. Ihr Mensch ist ein "Halbgott" für einen Hund.

Vielleicht ist dies mit ein Grund, wieso ich niemals mehr auf einen Vierbeiner in der Haushaltung verzichten möchte. Hunde sind wahre Freunde.

Tellensohn