Verstehe ich die Physikaufgabe richtig?

4 Antworten

Ja, richtig.

[Es fehlt jedoch noch die Lösung zu dem „Sortiere ...“-Teil. Also musst du noch erkennen, dass der Motor bei höherer Spannung schneller wird und dementsprechend von niedriger Spannung nach hoher Spannung sortieren.]

ja richtig.

und die Drehzahl ist bei einem einfachen DC-Motor einfach von der resultierenden Spannung abhängig.

Deine Antworten sind korreckt.

In der Aufgabe bedeutet aber die höhere Spannung gleich höherer Stromfluss gleich höhere Drehzahl.

PS: Die Themen "Vektoren", "Vektorrechnung" und "Volumen" passen nicht zur Frage.

Emma24112009
Fragesteller

Ja, hab einfach die Vorgeschlagenen ausgewählt, kann mich gerade nicht konzentrieren, habe totale Kopfschmerzen.

atoemlein  10.02.2024, 00:10

Unpassende Themen werden ständig von dieser hyperschlau-doofen sinnfreien Algorithmen oder gar KI ergänzt

c) 1,5 V

d) 1,5 V

a) 3 V

c) 4,5 V

Bei d) steht eine höhere Stromstärke zur Verfügung. Deshalb ist hier – bei Belastung – die Drehzahl etwas höher.