Verstauchung oder Bänderdehnung?

6 Antworten

Du kannst nichts tun, außer "die Füsse still halten". Egal, was es ist, es gibt keine schnelle Hilfe. Ob Du den MRT Termin jetzt morgen hast oder in zwei Wochen, - der Fuss ist dick, will geschont werden und schmerzt.

Humple also in stabilen Schuhen, die Halt bieten und humple wenig. Es wird Wochen und Monate dauern, bis es wieder vorbei geht. Bis dahin: Schonung.

In der Apotheke gibt es Geld, das kühlt und lindert. Viel kann da niemand machen. Nur den Schmerz etwas reduzieren.

Fuss hochlegen, kühlen und Ruhe. Vermeide das Laufen soweit es geht. Du kannst dir vom Arzt eine AirCast Schiene oder eine Bandage holen, zur Not einfach privat bestellen online, und dann ist das ganze schon etwas stabilisiert. Schneller bekommt man keinen MRT Termin, du wartest nur 2 Wochen, das ist schon sehr sehr schnell. Normalerweise wartet man Wochen bis Monate.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Hört sich für mich nach Bänderriss an -> Nochmal Notaufnahme

Verstauchung oder Bänderdehnung?

Woher sollen wir das wissen? Wir können das "von hier aus" anhand von Fotos ja wohl kaum diagnostizieren.

Ab zum Arzt, irgendwelche anonymen Laien im Internet fragen was sie "meinen" ist keine Alternative zu einer Untersuchung durch einen Fachmann.

Fightm4re128  09.11.2021, 11:55

Würde ich auch so sagen

Luiisalbs
Fragesteller

war tatsächlich gestern schon im Krankenhaus nur hab ich den mrt termin erst am 25.11

Waldmensch70  09.11.2021, 12:03
@Luiisalbs

JA, das ändert aber ja nichts an meiner Antwort.

Deshalb ist es trotzdem wenig sinnvoll hier irgendwelche anonymen Laien anhand einer laienhaften Situationsbeschreibung und ein paar Fotos zu fragen was sie "meinen".

Wenn nichts geborchen ist, dann hilft nur schonen und abwarten.

Ich bin im Sommer auch böse umgeknickt und hatte 4 Monate was davon. Der Fuß wurde leuchtend in allen schillernden Farben und laufen konnte ich eine Woche nur mit Krücken. (Die hatte ich zum Glück noch Zuhause)

Leg den Fuß hoch. Zum kühlen gegen die Schwellung ist es schon zu spät, aber ich habe auch immer wieder gekühlt, weil es sich gut angefühlt hat. Wenn es dir auch gut tut, dann kühl immer mal wieder.

Lass dich wegen dem Fuß krankschreiben.