Wächst man nicht mehr wenn der Wachstumsfugen am Fuß schon fast zu ist?

1 Antwort

Nein, so ist es nicht. Es sind die Wachstumsfugen auch Epipysenfugen der Röhrenknochen, die anzeigen, ob Du noch wächst. Also z.B. Oberschenkelknochen. Als Frau wächst Du bis ca. 18 Jahren, als Mann bis ca 21 Jahren. Fang an, Dir `ne teure Sneekerssammlung zuzulegen, denn was bei Dir erst mal nicht mehr wachsen wird, sind die Füße!!! P.S. Ist bei Wikipedia super erklärt. Auf die kommenden 10cm!

Boah Danke :) vllt. wachste ich noch ich dachte ich bleibe schon 170cm :/

0

Wenn die Wachstumsfugen in den Händen geschlossen sind , sind dann alle Wachstumsfugen im Körper auch zu?

Ich bin 17 und nur 170cm klein ( junge ). Mich stört es wirklich sehr. Ich war beim Arzt und der hat gesagt das meine Wachstumsfugen in der Hand fast zu sind. Hab dann im Nachhinein gelesen das einige gewachsen sind in meinem Alter , obwohl der Arzt gesagt hat das die Wachstumsfugen in der Hand zu sind.

...zur Frage

Wachstumsfugen geschlossen wachsen noch möglich?

Wachstum noch möglich Ich bin 17 Jahre Männlich und 1.83 groß Ich war beim Arzt und habe meine linke Hand Röntgen lassen und er sagte mir die wachstumsfuge ist geschlossen Ist es noch möglich 2 cm zu wachsen da man ja bis zum 21 Lebensjahr wächst

...zur Frage

Mit 14 Jahren/männlich schon ausgewachsen?

Ich war letztens beim Arzt, da ich einen Kreuzbandriss hatte und habe deswegen mein Knie röntgen lassen. Dabei kam heraus, dass meine Wachstumsfugen am Knie bereits geschlossen sind. Heisst das dass ich nicht mehr wachse? Bin doch erst 14 Jahre alt und erst 166 (männlich). Kann es sein, dass die anderen Fugen noch offen sind?

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Kann ich noch Längenwachstum haben?

Hallo liebe Community. Ich musste letzte Woche zum Arzt weil ich Schmerzen am Sprunggelenk hatte. Ich wurde geröngt und wollte euch anhand des Röntgenbilds fragen, ob meine Wachstumsfugen noch offen sind. Ich bin 19 Jahre alt (ich weiß sehr alt fürs Wachsen) und werde im nächsten Monat 20. Ich würde so gerne noch 2-3 cm größer werden. Hab fast gar keine Hoffnung mehr bin aber so darauf psychisch fixiert :(. Kann man meine Wachstumsfugen erkennen und kann ich noch 2-3 cm wachsen?

...zur Frage

Kann ich noch wachsen? Wachstumsfugen noch offen? MRT

Hi Leute, ich habe eine Frage, schließen sich alle Wachstumsfugen gleichzeitig? Ich bin nämlich 173cm und mein Vater 185. Da er mir gesagt hat er ist auch so spät gewachsen, habe ich mir auch Hoffnung auf 180cm noch gemacht trotz meineer 18 Jahre.

Doch vor ein paar Tagen hat ein Arzt anhand zweier Wachstumsfugen in der Knieregion (MRT) gesagt, dass diese FAST schon geschlossene seien und ich wohl nicht mehr (viel) wachsen würde. Doch wie kann man das so genau anhand dieser 2 sagen? Kann ich nicht doch noch wachsen wenn andere vllt noch offen sind? Wo hat man denn eig. alles Wachstumsfugen?

Zurzeit habe ich keine langen Beine aber auch kein sehr langen Oberkörper...

Bitte um Antworten:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?