Wachsen trotz fast geschlossener Wachstumsfugen?

2 Antworten

Hallo!

 Ich war vor einer Woche beim Röntgen und er meinte dass ich nur 1,59 groß werde

Machen kannst Du nichts aber aus dem Text geht nicht hervor ob  da richtig gerechnet wurde . Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe  stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe aber das machen auch andere  Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.

 Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hallo,

das kann Dir niemand wirklich beantworten, auch Ärzte nicht. Du hast die Möglichkeit Dir Deine Eltern anzusehen und dann weisst Du ungefähr wie groß Du wirst. allerdings ist Größe nicht das wichtigste im Leben , ich hatte einen Onkel der war unter 1,50 m aber die Art zu sprechen und sein unglaubliches wissen und seine Allgemeinbildung haben jeden Menschen beeindruckt und seine Größe hat keine Rolle gespielt. Ich weiss das dass nicht wirklich ein Trost oder eine Perspektive ist aber wenn du nicht wesentlich größer werden solltest dann denke daran und versuche so groß zu werden wie mein Onkel ( unbekannterweise) .Auch wenn ich einen solchen Menschen noch nie wieder getroffen habe ( Wenn du es schaffst das so mal jemand über Dich schreibt ist Größe total egal)

Danke für die netten Worte. :)

0

Was möchtest Du wissen?