Verspannungen was soll ich noch tun?

5 Antworten

Du solltest unbedingt die Zeit vor einem halben Jahr noch einmal durchgehen. Es war Faschingszeit und da hast du etwas erlebt, was dich sehr schockiert hat.

Dieser Schock ist noch nicht aufgearbeitet und hält dein Gehirn und deine Chakren in einem starken Defizit in Bezug auf Lebensenergie. So kannst du den Schmerz als einen Schrei nach Lebenskraft verstehen, der deine ganze Aufmerksamkeit fordert.

Sprich mit emotional kompetenten Menschen über das damalige Erlebnis und lasse alle Emotionen zu. Das wird dir helfen. Wenn du gar nicht weiter kommst, kannst du dich gerne bei mir melden.

Alles Gute...

LaRa190
Fragesteller

????

Chinama  17.09.2019, 08:36
@LaRa190

Was hast du nicht verstanden? Wo brauchst du mehr Klarheit?

Chinama  19.09.2019, 12:14
@LaRa190

Liebe Lara, es ist schade, dass du meine Hinweise nicht verstehen und auch nicht annehmen kannst. Ich kann dir aber nicht viel mehr erklären, denn was ich dir zu sagen hätte würde von vielen Usern als esoterischer Unsinn abgewertet.

Dein ganzes System ist von der Lebensenergie her im Keller. Wenn du das Gefühl hast, ich könnte dir helfen, schreibe mich per privater Nachricht an. Dann könnte ich dir mehr sagen.

Der in Deutschland für solche Beschwerden anerkannte Facharzt ist der ORTHOPÄDE. Verstehe ich nicht, dass Dein Hausarzt Dich dahin nicht überweist.

Stufe Nummer zwei wäre dann der NEUROLOGE, der sich um die Nerven kümmert.

Und falls Du ein bisschen Geld übrig hast, kannst Du zu einem Chiropraktiker gehen, ich halte sehr viel davon, aber anerkannt sind sie in Deutschland nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LaRa190
Fragesteller

Ich weiß es auch nicht. Wollte eh den Hausarzt wechseln... Danke

Bei so starken Beschwerden, wie du sie beschreibst, können Wärme, entspannende Wannenbäder wohl nur unterstützend sein.

Ein älterer Gärtner, den ich kenne, klagte bis vor etwa zwei Jahren über ebensolche Beschwerden. Verschiedene Ärzte konnten nicht helfen, bis ein Arzt ihm medizinisches Cannabismittel verordnete.

Seitdem geht es dem Mann ganz offensichtlich viel besser. Er sagte selbst, er verspüre kaum noch Schmerzen und könne im eigenen Betrieb, den sein Sohn führt, mitarbeiten. - Insgesamt macht er einen sehr ausgeglichenen Eindruck, dies, obwohl er ein introvertierter Mensch ist.

Lass dir bitte Triggerpunktmassage geben,diese Massageart behandelt speziell die verspannten Muskeln.Dadirch werden die Muskeln wieder locker ,die Schmerzen verschwinden und man kann sich wieder besser bewegen.Hat mir sehr geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einseitige Belastungen der Muskulatur können zu Verspannungen führen. Eine Ganzkörpertraining im Fitnesscenter könnte helfen.