Versicherung für Ataxie-Katzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Versicherungen fragen wie folgt: Das Tier ist gesund; es bestehen keine chronischen Erkrankungen und es ist derzeit keine ärztliche Behandlung angeraten oder empfohlen.
Die Frage muss man mit "Ja" beantworten können, sonst bekommt man keinen Versicherungsschutz. Solltest Du unwahren Angaben machen wird man das herausbekommen und Dein Vertrag wird ohne Leistung gekündigt, bzw. zu Unrecht entrichtete Zahlungen werden zurück gefördert. Man hat sich damit einer Obliegenheitsverletzung schuldig gemacht.

Bei einen OP-Versicherung ist es nicht viel besser. Dort bekommt man ggf. einen Vertrag, aber die bestehende Krankheit wird ausgeschlossen.

Es tut mir Leid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich befürchte, dass keine Versicherung die Katzen annehmen. Mir ist bekannt, dass Tiere mit chronischen Krankheiten schlechte Chancen haben....

Eine bestehende Krankheit wird bei keiner Versicherung mit versichert, wenn das Tier überhaupt aufgenommen wird.

L. G. Lilly

Mit der Versicherung wird es schwer sein. Eine bereits bestehende Krankheit wird meist ausgeschlossen. Versicherungen wollen Geld verdienen - nicht zahlen....

Versuch es mal bei der Hanse Merkur, da gibt es zumindest ein op kostenschutz.