Verschlafen was tun mama wird sauer sein?

5 Antworten

Irgendetwas läuft schief bei euch.

Wie kann man verschlafen, wenn man sich einen Wecker stellt?

Und dann noch zu deiner Mutter. Es ist schon richtig, dass sie dir die Verantwortung des Aufstehens gibt, aber v.a. wenn sie ohnehin daheim ist, dann sollte sie trotzdem ein "Backup-Wecker" für dich sein.

Nur zu sagen sie wäre stolz reicht nicht. Wenn du erst 12 bist, hat sie sich trotzdem noch immer um dich zu kümmern, also ist sie mitschuld, wenn du verschläfst. Wie man sieht, hat sie das ja bisher immer so mit ihren Kindern gemacht. Deine Geschwister haben es dann ausgenützt und sind nicht zur Schule gegangen. Auch da hat sie jede Verantwortung von sich geschoben. Das geht einfach nicht!

Lilaeinhornpony
Fragesteller

Meine mama hat meine Geschwister ja immer geweckt aber sie sind einfach nicht gegangen und das Problem ist s

Wir haben einen hamster und eine Katze deswegen müssen wir die Zimmertür abschließen weil unsere katze sonst versucht den hamsterkäfig runter zu schmeißen und es kann niemand rein

Meine mama ist jeden Tag schon vor mir weg weil sie arbeiten geht und hat heute ihren freien Tag und schläft noch

Jack98765  09.03.2018, 11:08
@Lilaeinhornpony

Einfach nicht zur Schule gehen geht nicht. Da hat deine Mutter die Pflicht sie hinzubringen, wenn sie es von alleine nicht "schaffen" und wenn es ihr zeitlich nicht möglich ist, weil sie eben schon arbeitet, dann muss sie eine andere Lösung finden. Sie kann sich nicht einfach nur aus der Verantwortung stehlen und auf die Vernunft ihrer Kinder hoffen.

KaeteK  09.03.2018, 11:30

SO ist es. Zumal sie auch telefonisch dafür sorgen kann, dass die Kinder zeitig aufstehen.

Die vergangenen Verspätungen kannst Du nicht mehr ungeschehen machen. Aber Du schaffst es noch, Dir am Wochenende einen Wecker zu kaufen und diesen ab Montag zusätzlich zur Weckfunktion am Handy zu stellen.

Ein Wecker in der Nähe vom Bett, den anderen weiter weg, dass Du auf jeden Fall aufstehen musst, wenn er zu klingeln aufhören soll.

Dann kann ja nichts mehr schief gehen.

eine Wecker stellen..... zwei Wecker stellen.........zwölf Wecker stellen.

Oder raffen das Verpennen und oder Zuspätkommen ein No Go ist.

Ich kann deine Mutter nicht verstehen
Jeden Morgen habe ich meine Kinder geweckt und sie morgens mit Frühstück versorgt.
Bitte deine Mutter, dass sie dich morgens weckt und dafür sorgt, dass du pünktlich zur Schule kommst.
Was macht deine Mutter um diese Zeit?

Lilaeinhornpony
Fragesteller

Sie geht ab 5:30 arbeiten

GutWetter  09.03.2018, 14:00

Nicht alle Mütter können sich diesen Luxus leisten, nicht arbeiten zu müssen. Außerdem kann es nicht schaden, wenn die Kinder nach und nach Verantwortung übernehmen. Pünktlich in der Schule zu erscheinen, kann einer 12jährigen zugemutet werden. Ich bin mir sicher, Lilaeinhornpony schafft das schon.

Ähm - wie alt bist Du?

Du bist doch sicher alt genug, um einen Wecker stellen zu können. Wenn Du nicht zur Schule gehst, schwänzt Du.

Wenn Deine Mutter sauer ist (dazu hat sie alles Recht), halte eben die Strafe aus.

Lilaeinhornpony
Fragesteller

Ich bin 12 und in der 6. klasse