Habe die Schule verschlafen was jetzt?

Yoshikira  31.05.2022, 11:33

In was für eine Schule gehst du bitte das du nur bis 11:40 hast?

Finha
Fragesteller

Wir haben im Moment Lehrermagel, deshalb fallen Dienstag die letzten beiden Stunden aus.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch immer schwer aus dem Bett gekommen. Da hilft letztlich nur eines: Gleich aufstehen, so hart es auch ist. Also nicht mehr: nur noch 5 Minuten.

Alternativ halt den Wecker ne halbe Stunde vor der eigenlichen Ich muss aus dem Bett Zeit stellen.

Ich glaube schon dass deine Mutter es dir anrechnet, dass du sie wengstens gleich informiert hast.

vielleich sind die Konsequenzen auch gar nicht sooo schlimm.

Kann ja sein, dass du nur eher ins Bett musst. Dann wenn man 5(!) Stunden verpennt, dann hat man echt zu wenig Schlaf.

Da hilft nur, an der Verbesserung arbeiten.

Vielleicht macht es auch Sinn, sich die Hausaufgaben schon mal "abzuholen" und deine Mutter damit zu zeigen, das du es immerhin nachholen willst.

Wenn du dich nicht besserst, wird das ja zur Folge haben, das deine Mutter sich noch mehr um dich kümmern muss, oder vielleicht euren Tagesablauf so umstellt, das du auf jeden Fall munter und geduscht am Frühstückstisch sitzt wenn sie zur Arbeit fährt.

Deine Mutter ist dein Boss.. der die Verantwortung für dich hat und du riskierst dein Platz an der Schule, wenn du häufiger fehlst... und dein Chef später denkt "Was ist das denn für ne unzuverlässige....xy" = aufgrund der vielen Fehlstunden..

Darüber musst du dir Gedanken machen :) und in zukunft 2 Wecker stellen und dich hoch kämpfen und abends davor weniger Horrorfilme gucken und irgendwelchen boys schreiben..

Kannst du grundsätzlich nicht gut schlafen oder hält dich irgendwas wach?
Spielst du zu lange an der Konsole / PC?
Oder hängst du noch am Abend länger am Handy?

Du musst auf jeden Fall an Dir arbeiten um den Auslöser für die Schlafprobleme in den Griff zu bekommen.

Falls es nur Probleme beim Aufstehen sind könntest du dir mehrere Wecker stellen. Ich stelle meistens einen um 06:00, dann 06:10, dann 06:20.. 06:25.. usw.. die ich dann alle nach und nach ausmachen muss. Und falls das nicht hilft kann es auch helfen, den Wecker weiter weg zu stellen, sodass du aufstehen musst, um den auszuschalten.

Finha
Fragesteller

Ja, ich bin Abends öfter mal länger am Handy und kann nicht einschlafen. Danke für deine Antwort. :)

broti0790  31.05.2022, 11:42
@Finha

Dann können deine Eltern dir eine Systemzeit einstellen, sodass du z. B. nach 21 Uhr das Gerät nicht mehr nutzen kannst... vielleicht bietest du das von selbst an, dass die das einstellen. Wenn du offen damit umgehst, dass das dein Problem ist, kommt das bestimmt gut an und hilft dir auch.

Finha
Fragesteller
@broti0790

Das habe ich tatsächlich schon aber es gibt immer noch ein paar Apps die ich benutzen kann und wenn ich nicht am Handy bin lese ich bis nachts. :(

broti0790  31.05.2022, 11:46
@Finha

Dann muss das eben nochmal überprüft werden. Wenn es Apps sind, die Internet benötigen, könnten deine Eltern auch das WLAN mit einer Zeitschaltuhr für dich einrichten...

Fakt ist - du musst selbst daran arbeiten. Wenn dich auch Bücher o.ä. wach halten, musst du dir das Lesen eben zu später Stunde abgewöhnen.

Irgendwas muss dich ja beschäftigen oder dir einen Anreiz geben, dass du nicht rechtzeitig ins Bett gehen möchtest.

Klar, dass sie sauer ist.

Es ist ja deine Verantwortung dir nen Wecker zu stellen, aufzustehen und deine Pflicht zu tun.

Sie tut es doch auch für euch.

Gib ne Entschuldigung in der Schule ab.