Verschimmelten Käse gegessen?
Hallo ihr lieben,
wir haben zuhause Pizza selbst gemacht und der Käse den ich verwendet habe (neu geöffnet) hat geschimmelt, habe dies leider erst im Nachgang bemerkt. Waren ca 80 Gramm und wurde bei 200 Grad im Backofen gebacken.
kann jetzt was ernsthaftes passieren? Habe natürlich große Angst jetzt :/
5 Antworten
Roh würde Dir dieser Käse wahrscheinlich erdig schmecken und nicht gerade bekömmlich sein.
Aber durch die Backofen"behandlung" sind die Schimmelsporen tot und können nichts mehr anrichten, außer einer nachträglichen Übelkeit durch den Ekel. Doch auch die ist eine normale Reaktion des Körpers, um erkannte Krankmacher schnell wieder loszuwerden. Entweder durch Erbrechen oder mittles Durchfall.
keine sorge. käse an sich ist schimmel wenn mans genau nimmt. aber ja nicht zu oft essen.
typisch frau .. machen sich zu schnell zu viele sorgen aber ich kenns nicht anders :D
Funfuct: Es gibt sogar Schimmelkäse zu kaufen 😌
Das weiß ich, aber dieser wird ja bestimmt ein anderer und essbar sein oder?
Wenn du ansonsten gesund bist und nicht z.B. schwere Vorerkrankungen hast, ist das schlimmste was passiert Bauchschmerzen und vielleicht Durchfall oder Erbrechen. Mit Glück, wenn dein Körper das gut abfangen kann, passiert sogar gar nichts, wenn du es nicht öfter machst.
Da passiert nichts. Solange man sowas nicht andauernd zu sich nimmt, passiert da rein gar nichts.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ist dir sowas selbst mal passiert?
Vielen Dank für die schnelle Antwort, mein Kopf ist natürlich kaputt 🙄