Verschimmelte karotten?

6 Antworten

Schimmel bildet winzige, unsichtbare Fäden, die sich im gesamten Lebensmittel ausbreiten können. Es ist nicht ausreichend, nur die sichtbar befallenen Bereiche zu entfernen, da sich bereits weitere unsichtbare Schimmelfäden auf dem Lebensmittel ausgebreitet haben könnten. In diesem Fall ist es ratsam, die Karotten sicherheitshalber zu entsorgen.

Angeschimmelte Lebensmittel gehören grundsätzlich in die Tonne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

normal kannst du alles runterschälen , ich würde aber kein Rohkost salat mehr draus machen sondern zum Kochen verwenden.

Kannst mit einem Sparschäler wegmachen. Wahrscheinlich sind die Möhren schon etwas labbrig.

Würd sie einfach mal schälen, geht ja schnell. Denk wenn die Schale weg ist, sieht man nicht mehr viel.