Verschiedene Monitore mit verschiedenen Hertz raten kompatible?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist möglich solange sie an unterschiedlichen Anschlüssen betrieben werden. AN einer Weiche mit 2 gleichen AUsgängen ginge es mit der FRequenz des schwächeren Gerätes.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
flauski  28.10.2023, 17:54

Warum soll das mit der Weiche relevant sein, hätte er da nicht 2mal das gleiche Bild?

heizfeld  28.10.2023, 17:55
@flauski

Ja, eben, da muß er immer auf den schwächeren RÜcksicht nehmen...

flauski  28.10.2023, 17:56
@heizfeld

Damit würde sein ganzes Vorhaben nicht funktionieren, weil beide Bildschirme das gleiche Bild anzeigen würden. Er braucht DisplayPort oder 2 Anschlüsse, da kommz er nicht drum herum. Eine Weiche funktioniert nie.

heizfeld  28.10.2023, 21:50
@flauski

Hast du schonmal eine Monitorwand gesehen wo zig Monitore dasselbe Bild anzeigen? Da hat nicht jeder eine Grafikkarte Hinter sich. SPlitter, switches und wiesie alle heißen. AUsserdem hatte ich ihm mitgeteilt dass er sein vorhaben nicht mit einer Weiche realisieren kann

Von Experte Radon bestätigt

Ja, für Deine geschilderte Verwendung funktioniert das. Nur wenn Du das Bild von einer Anwendung auf den 2ten Bildschirm erweitern würdest, wärst Du auf die 60Hz begrenzt.