Monitor im Hochformat plötzlich nur 60hz?

2 Antworten

Du könntest überprüfen, ob die Systemeinstellungen deiner Grafikkarte die Ursache sind, indem du sie überprüfst. Möglicherweise wurde etwas in den Einstellungen deiner GPU geändert.

Falls das nicht der Fall ist, könntest du auch die Einstellungen deines Monitors überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, das liegt wahrscheinlich am Grafikkartentreiber, dieser erlaubt womöglich nicht mehr als 60Hz im Hochformat. Allerdings kannst du recht wenig dagegen machen, du könntest höchstens versuchen, den Treiber zu updaten, vielleicht ist dann eine höhere Frequenz möglich.