Verschickt ihr oft Freundschaftsanfragen oder selten oder nie?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nie 49%
Selten 38%
Oft 13%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oft

Ich sehe mir öfter die Profile an nachdem Ich auf eine Frage geantwortet habe. Wenn das Profil oder die Fragen interessant sind oder Ich der Meinung bin das Ich diesem User helfen könnte schicke Ich eine FA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retrogamer87  22.04.2024, 22:04

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟

Nie

Als ich hier neu war, habe ich ab und zu Freundschaftsanfragen verschickt, aber inzwischen überhaupt nicht mehr. Seit einiger Zeit kann man ja auch Usern PN schreiben, mit denen man nicht befreundet ist. Dies war für mich eigentlich der einzige Grund, mit jemandem befreundet zu sein und da das nun wegfällt, sehe ich keinen Grund mehr.

Nie

Sehe gf nicht als Social-Media-Plattform im klassischen Sinne, in der man persönliche Kontakte pflegt, sondern als Hilfe/Wissen/Meinungsaustausch-Plattform.

Für Leute kennenlernen und soziale Kontakte gibt es genug Plattformen - kann aber jede/r so halten, wie er/sie will. Ist halt nicht meine Ambition hier.

Nie

Ich nehme ab 50 Freunden keine neuen mehr an und verschicke deswegen auch besonders selten, also so gut wie nie welche.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nie

Anonyme Freundschaften sind nicht so mein Ding. Ich setze da mehr auf reale Freundschaften und nicht auf so etwas völlig Unverbindliches.

Auch bei GF nehme ich Freundschaftsanfragen sehr selten an und wenn, dann für begrenzte Zeit um ein Thema im PN näher zu diskutieren. Anschließend beende ich diese "Freundschaft" auch gleich wieder.