Versand von technischen Geräten (Ebay)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde "Vorsicht ! Zerbrechlich!" mit Edding draufschreiben.

Also an deiner Stelle würde ich bei der Post nachfragen ob es einen speziellen Versand für empfindliche Elektrosachen gibt bzw. einen speziellen Vermerk für den Paketdienst. Ansonsten würde ich dir raten das rote Klebeband mit dem Vermerk "Achtung Glas" benutzen. Bei dem Füllmaterial würde ich unbedingt Luftpolster benutzen und so verpacken, dass der Inhalt auf jeden Fall unbeweglich ist.

Klebenband - (Ebay, Post, Versand)

Ich würde das unbedingt auf das Paket schreiben. Achtung, zerbrechlicher Inhalt, nicht schütteln oder stürzen oder so. Abklären, ob man vielleicht dabei für den Versand etwas mehr bezahlen muss.