Versand von technischen Geräten (Ebay)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde "Vorsicht ! Zerbrechlich!" mit Edding draufschreiben.

Ich vermute, dass Du genug Ertrag gemacht hast, um einen minimalen Verlust bei den Versandkosten zu riskieren.

Empfindliche Sachen verschicke ich per UPS, u.U. lasse ich die auch dort noch verpacken (kostet aber noch extra): http://wwww.mbe-de.de/

Die Tracking Nr. hast Du dann auch und wenn dem Kunden keine Mehrkosten entstehen, dürfte er sehr zufrieden sein.

Kilse  31.03.2012, 00:23

Di wickeln ausreichen Luftpolsterfolie drum, betten das ganze dann in Flümmchen, messen genau die Kiste aus und es ist spätestens in zwei Tagen beim Käufer, meistens sogar in einem Tag.

Hallo,

zum einen gibt es Antistatic-Hüllen (um zu vermeiden, dass bei Reibung statische Aufladungen das Gerät zerstören (z.B. Füllmaterial aus Kunststoff oder Plastik)) und zum anderen Füllmaterial mit Lufteinschlüssen oder spezielles Papier. so dass bei Bewegung auf dem Transport "Knautschzonen" entstehen, um mechanische Stösse zu "entschärfen". Des weiteren würde ich an verschiedenen Seiten Aufkleber anbringen, dass dier Inhalt zerbrechlich ist (damit man es sehen kann, egal wie das Paket liegt). Ein versicherter Versand wäre viellleicht auch angebracht.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

Also an deiner Stelle würde ich bei der Post nachfragen ob es einen speziellen Versand für empfindliche Elektrosachen gibt bzw. einen speziellen Vermerk für den Paketdienst. Ansonsten würde ich dir raten das rote Klebeband mit dem Vermerk "Achtung Glas" benutzen. Bei dem Füllmaterial würde ich unbedingt Luftpolster benutzen und so verpacken, dass der Inhalt auf jeden Fall unbeweglich ist.

Klebenband - (eBay, Post, Versand)

es ist egal was da drauf steht das interressiert die Post nicht.