Verpolungssicherer Stecker?

5 Antworten

verpolungssicher muss sie nciht angeschlossen sein, wenn ich das richtig deute. allerdings wäre es ratsam. mein tipp: schon alleine, weil der stecker warscheinlich schon einer gewissen feuchtigkeit ausgesetzt ist, eine CEE steckverbindung zu verwenden. (die blauen Caravan Stecker)

lg, anna

Von "Allpolig" redet man eigentlich nur bei Schaltern. Also Schalter die nicht nur "einen Draht" unterbrechen sondern alle, also 2 bzw. 3 wenn Schutzerde dabei ist.

Bei Steckern ist das aber eigentlich immer gegeben.

Die Formulierung der Anleitung ist also völlig "daneben", man kann hier aber herauslesen dass man die Steckdose für die Pumpe nicht durch einen normalen (einpoligen) Lichtschalter schalten darf!

Ich denke man muss einfach einen Stecker mit Erdung verwenden.

Motorschutzschalter pumpe löst aus in Gartenparzelle?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 5 Wochen einer Gartenparzelle zugelegt. Beregne seither meinen Garten mit einer Pumpe (Brunnenwasser) Druck schwankt immer von 1,5-4 Bar sa der druckschalter fest ist und man da nix mehr einstellen kann weil verrostet. Jetzt habe ich mir einen neuen druckschalter bestellt aber noch nicht eingebaut. Wie der Zufall es will geht ab heute die Pumpe nicht mehr. Kein Wasser. Also habe ich den ein und aus Schalter der Pumpe aus und wieder an gemacht nix passiert. Bis ich gesehen habe das der motorschutzschalter gekommen ist. Also habe ich den Schalter wieder reingedruckt und die Pumpe wieder angemacht. Nix passiert nach gefühlt 5 Sekunden geht der ms wieder auf Störung und fliegt raus. Es kommt nix an Wasser. Als ich einfach mal den aussenwasserhahn geöffnet habe kam so ein glug glug. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Wer weiß was das sein könnte?

...zur Frage

Wenn man den Stecker in der Steckdose lässt ohne etwas angeschlossen zu haben, braucht es dann Strom

Z. B. habe ich den Laptop am Strom angeschlossen. Wenn ich jetzt den stecker beim Laptop rausziehe (und in der Steckdose drin lasse) wird dann Strom verbraucht oder ist das sonst irgendwie schädlich?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wasser in Xbox 360 eingedrungen, jedoch nicht mit Strom verbunden - was tun?

Hallo Leute,

einer meiner Umzugshelfer hat heute leider den Kofferraum bei starkem Regen aufgelassen. Dabei ist etwas Wasser in meine Xbox und die Lüftungsschlitze eingedrungen, habe sie natürlich NICHT eingeschaltet an den Strom angeschlossen. Kann ich versuchen sie einfach trocknen zu lassen, ohne dass sie Schäden davon trägt?

...zur Frage

Wie heißen die Stecker, bzw. die Käbel, mit denen das Frontpanel am Mainboard angesteckt wird?

hey, ich habe hier einen kleinen Lautsprecher und möchte mir aus diesem einen Beeper/Buzzer/Internen Speaker, wie auch immer das jetzt genau heißt bauen. Also gemeint ist dieser kleine Lautsprecher, der am Mainboard hängt und beim hochfahren piept, wenn was nicht passt. Das Problem ist jetzt nur, dass ich kein Kabel habe, das diesen kleinen Stecker hat, sodass ich das ganze an den Pins am Mainboard anschließen kann und ich nicht weiß, wie dieser Stecker heißt. Gemeint ist soetwas hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/InLine-Verlaengerung-fuer-Audioanschluss--19995D-_996575.html Allerdings will ich keine Verlängerung oder sowas, sondern einfach nur ein Kabel, das diesen Stecker, den ich aufs Mainboard stecken kann auf der einen Seite hat und dessen andere Seite ich auf meinen kleinen Speaker löten kann. Ich finde kein einziges solches Kabel und auch keinen dieser Stecker, sodass ich mir das Kabel selbst bauen könnte.

Wie heißt dieser Stecker, bzw. wo bekommt man den her, egal ob mit oder ohne Kabel.

...zur Frage

Wie schließe ich meinen Monitor an der Grafikkarte an?

<

p>hallo ich habe ein Problem mit der Grafikkarte: Wenn ich zum Gerätemanager gehe, steht da, dass mein Monitor am Prozessor, also an meinem i7 7700, angeschlossen ist. Aber wie schaffe ich es, dass mein Monitor an der Grafikkarte angeschlossen ist. Ich habe den DVI-i Stecker in die einzige mögliche Buchse reingesteckt.

...zur Frage

Stecker zu USB machen?

ich habe einen Funk HDMI set mit transmitter und reciever. Beide werden mit netzteilen mit strom versorgt. Die netzteile geben 5v 2a raus. Ich hab ne powerbank die auch 5v 2a rausgibt und ich wollte wissen ob es ne möglichkeit gibt die powerbank zu nutzen, damit die beiden geräte mit strom versorgt werden können.

Kann ich diesen stecker so umlöten, dass es das eine ende usb hat? Oder ne andere lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?