Poolpumpe startet nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 90% dieser Fälle ist die Pumpe Schrott. Elektrofachunternehmen können solche Motoren retten, aber der Kostenaufwand ist hoch.

Sorry, aber das wird wohl eine neue Pumpe werden.

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

jup, ich hatte auch gerade gestern diesen Fall. Durch einem starken Schlag mit dem Hammer auf die Achse konnte ich zwar den Motor wieder gangbar machen, aber die Pumpe schaffte es nicht mehr, von selbst anzulaufen. Dann fing der Motor an zu qualmen...... das war's

0

Versuch das Schaufelrad mit der Hand zu drehen, ev. lösen sich so Verschmutzungen

Vielleicht sitzt ein Fremdkörper an Flügelrad - den entfernen

Oh neeein wieder sand im pool :(

Ich glaube ich habe echt immer wieder pech poolpumpe kaputt neue gekauft 4 stunden es zusammengebaut und was passiert ? ich mache die pumpe an und nach ca 30 min (habe es nicht mitbekommen) spuckt es sand raus naaaaa super der ganzen boden voller sand und was jetzt ? wie krieg ich das raus ? sand rauskriegen wenn der pool mit wasser voll ist ? :(

...zur Frage

Kurze Frage zur Sandfilterpumpe meines Pooles wegen Rückspülfunktion?

Hallo Leute,

Ich habe meinen Pool im Garten aufgestellt und es passt alles soweit. Habe eine Sandfilteranlage von Miganeo mit 7-Wege-Ventil. Kenne mich soweit aus, nur: Wenn ich auf Stufe 2 (Rückspülen) stelle, wird das Schmutzwasser ja aus der Leitung gespült. Aber muss dafür die Pumpe an sein? Weil wenn ich es bei ausgeschalteter Pumpe auf diese Funktion umstelle, läuft es automatisch raus ohne dass die Pumpe läuft - passt das?

Weil eigentlich dachte ich, muss man die Pumpe ausschalten, das jeweilige Ventil auswählen und die Pumpe wieder einschalten, aber wie gesagt, das Wasser läuft automatisch raus?! Bei Stufe 1 (Filtern) passt alles ganz normal.

Bitte um kurze hilfreiche Antwort und ja, ich habe die Anleitung mehrmals studiert aber nein, das stand da nicht :)

...zur Frage

Poolpumpe defekt - wie vor Algen schützen?

Bei meinem Pool ist die Pumpe defekt. Somit findet keine Filtration statt. Wie kann ich das Wasser vor Algen schützen bis die Pumpe wieder repariert ist?

Mit einem Dosierschwimmer Chlor und pH einstellen?

Eine Abdeckung kommt leider erst in einigen Tagen bei mir an...

...zur Frage

Welche poolpumpe passt?

Also ich möchte eine Pumpe für mein Pool kaufen der Pool ist 3 x 2 Meter und 75 cm hoch es ist leider viel Blütenstaub und kleine Verschmutzungen wie Mücken und so im Pool deswegen welche Pumpe wer hierfür perfekt geeignet ?

Danke schon mal :)

...zur Frage

möchte 1 pumpe an 2 verschieden stromkreise anschliessen wie mache ich das

haben einen garten und haben dazu auch einen pumpenansaugrohr und eine pumpe und nun wollen wir also ich und mein garten nachbar beide die pumpe nutzen aber aber wollen nicht immer runter um die pumpe um zu stecken so das jeder seinen eigenen strom nutzen kann. nun meine frage wie kann ich meine pumpe an 2 stromkreise anschliessen ohne das ich runter im schacht muss um sie immer und immer wieder umstecken muss. bitte um hilfeeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?