Verpasse ich alles?

9 Antworten

Du hast noch ein langes Leben vor dir! Du verpasst sicher nichts und schon gar nicht, wenn du es nicht 100%ig willst.
Ich selbst kenne ein Mädchen, dass erst mit 18 soweit war und eine junge Frau, die zwar in einer Beziehung steckte, aber mit 23 noch Jungfrau war. Alles kein Beinbruch! Jeder muss so leben, wie er will und sich dabei wohl fühlen (natürlich vorausgesetzt, es kommen keine anderen Personen dadurch zu Schaden).
Irgendwann ist auch für dich der Moment da!
Und nur weil man nicht gern feiert oder sich berauscht, heißt es nicht, dass man keinen Spaß haben kann oder irgendwas verpasst (es gibt sicher genug, die auf den ein oder anderen Spaß/Rausch hätten verzichten können)

Ich hatte meinen ersten Kuss mit 17 und habe, auch heute noch, teilweise mit 25, Freund*innen die noch nie einen Kuss hatten.

Leb dein Leben, so wie du es für richtig hältst, wie es dir gut tut, wie es dir Spaß macht. Lass dir nicht von anderen (oder dir selbst) einreden, dass dein Leben nicht gut ist, genau so wie es ist.

Du sammelst noch früh genug Erfahrungen, gute, sowie schlechte. Der einzige Fehler den man machen kann: Dinge überstürzen. Wenn du (noch) nicht bereit bist, dann nimm dir die Zeit die du brauchst.

Ich bin 17 (m) und hatte auch noch nie eine Freundin und auch noch keinen Kuss (außer im Kindergarten, aber das zählt nicht 😅)

Aber wenn ich 100 werde, ist es am Ende ziemlich egal, ob ich meine erste Freundin mit 17, 19 oder 21 hatte.

Trinken/Rauchen tue ich auch nicht, aber das habe ich eigentlich auch bis 100 nicht vor.

Hi :)

Das was du beschreibst ist genau mein Leben gewesen als ich auch 16/17 Jahre alt war. Jeder um einen herum machte seine Erfahrungen, nur man selbst nicht. Und diese Angst man würde etwas verpassen... Ich kann alles 100% nachvollziehen.

Und was soll ich sagen. Ich werde in 3 Wochen 20 und habe bis heute nichts an meiner Einstellung geändert. Doch eine Sache hat sich verändert. Die Sichtweise zu meiner Einstellung. In der Berufsschule lernte ich meine jetzige beste Freundin kennen, die mich mit zu sich in ihr Dorf nahm und mir ihren Freundeskreis vorstellte. Ich wollte früher nie Feiern gehen, weil ich dachte, dass es an mir liegt. Aber ich habe für mich festgestellt, dass es an dem Gefühl lag, das mein Umfeld mir gegeben hatte. Ich habe das Gefühl richtige neue Freunde gefunden zu haben, die einen Wertschätzen und dadurch macht es mir inzwischen auch Spaß feiern zu gehen. Aber natürlich musst du das nicht mögen oder es muss bei dir nicht ähnlich laufen.

Deine Einstellung niemals zu Rauchen und zu Kiffen ist gut! Behalte das unbedingt bei. Gib dich nicht mit den falschen Menschen ab. Wenn das jemand nicht akzeptiert oder dich versucht dazu zu drängen, sind das nicht die Leute mit denen du deine Zeit verschwenden solltest. Auch ich habe noch immer nicht meinen ersten Kuss gehabt, aber inzwischen ist mir das egal. Wenn ich anderen in meinem Alter davon erzähle, sind sie total erstaunt und positiv überrascht! Jedem anständigen Menschen ist eine Person wie du lieber, als eine Dorfmatratze! Sei stolz darauf, dass du deinen Willen vertrittst und dich nicht von andern beeinflussen lässt. Glaub mir, mit 15/16 sind die Leute schwierig. Jeder will cool sein und gut bei anderen ankommen. Kifft/Raucht und Trinkt mit weil es jeder tut. Steh dazu, dass du es nicht tust und in ein paar Jahren wirst du glücklich darüber sein. Alle mit 20 bereuen es mit dem Rauchen angefangen zu haben und jetzt süchtig zu sein. Jeder bereut es mit 14/15 das erste mal mit der vermeintlich "großen Liebe" geschlafen zu haben, die einen 2 Monate später im Stich lässt.

Lass dir Zeit, und mache dir keinen Druck! Steh zu dir und deiner Meinung! Alles im Leben passiert aus einem Grund und es gibt kein zu spät für gar nichts :)

Ich habe schon lange versucht meine Situation in Worte zu fassen.

Du hast gerade meine Situation 1:1 beschrieben nur ich bin halt ein Junge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung