Verpackter Schinken mit Salmonellen?

10 Antworten

Hallo!

Das ist definitiv keine "Luft"!!

Da haben sich diverse Bakterien und/oder Pilze massiv vermehrt und die erzeugen diese Ausgasungen aufgrund ihres Verdauungsprozesses.

Erinnere Dich mal an den "Gärungsprozess", der z.B. durch Hefe-Pilze ausgelöst wird.

Auch "alkoholische Gärung" genannt...

Aber mache Dir keinerlei Hoffnung, daß Du diesen Schinken in einigen Wochen trinken könntest... ;-)

Aber zumindest schneiden und kauen würdest Du ihn dann nicht mehr müssen.

Gruß

Martin

Wenn die Verpackung aufgebläht ist, haben sich auf jeden Fall Bakterien entwickelt - also entsorgen und nicht mehr essen, auch nicht gebacken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise wird Räucherware nicht schlecht.

Da aber die Verpackung aufgebläht ist, solltest Du das wegwerfen.

Bin da ja nicht so übervorsichtig, aber bei aufgebläht wäre auch ich skeptisch. Mach es weg.

Wenn die Verpackung aufgebläht und das Produkt seit 3 Monaten abgelaufen ist, würde ich es wegen ein Paar Euro nicht drauf anlegen...