Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Verortest du dich GENAU in der Mitte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Suboptimierer!

Ich werde Mal versuchen, relativ ausführlich zu antworten!

dass du dich nicht entscheiden kannst, sondern dass du dich für die Mitte entschieden hast.

Ja und nein; genau genommen ist das ja keine Entscheidung; genau so wenig wie man entscheiden kann, mit welcher Haarfarbe man geboren wird, kann man eben auch nicht aussuchen, mit welcher Geschlechtsidentität man geboren wird.

Ich kann, wie ich geschrieben habe, nicht genau sagen, wo ich mich befinde; und das möchte ich auch nicht genauer definieren. Daher non-binary als "Überbegriff".

Aber gibt es nicht irgendwelche Tendenzen?

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen tendenziell eher in Richtung weiblich, aber eben trotzdem irgendwo dazwischen oder außerhalb.

Gehst du auf die Frauen- oder auf die Herrentoilette?

Da ich biologisch gesehen weiblich bin und auch eher "weiblich" aussehe, gehe ich auf die Damentoilette oder eben Unisex, falls vorhanden.

Wechlsest du zwischen beiden Toiletten?

Nein, da ich mich in der Herrentoilette auch nicht wohlfühlen würde.

andere leben diese noch.

Und das dürfen sie auch, wenn sie es möchten.

Möchtest du lieber als Frau behandelt werden oder wie ein Mann oder beides?

Ganz einfach eigentlich: weder noch; einfach als Mensch! Ich möchte nicht in eine dieser beiden Schubladen gesteckt werden, sondern einfach als Mensch betrachtet werden.

Fühlst du dich bei einem Grillabend unter Jungs wohl oder beim shoppen mit Freundinnen?

Wozu festelegen? Das kommt ganz darauf an, worauf ich gerade Lust habe. Wenn die Menschen cool drauf sind, ist das Geschlecht völlig egal!

Redest du mit Freunden über Frauen- oder über Männerprobleme?

Nun, Männerprobleme habe ich nicht, da ich kein Mann bin.

Oder lässt sich wirklich jedes Thema geschlechtsunabhängig behandeln?

Vermutlich nicht, nein.

Gibt es nicht schon viele Frauen, die arbeiten?

Klar; ich dachte nur, das wäre ein guter Einstieg in das Thema.

Vielen Dank für deine Frage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community