Vermisst du deine Schulzeit?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, weil 83%
Ja, weil 17%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Auf keinen Fall, war fürchterlich. Ich habe auch mit niemandem aus dieser Zeit Kontakt. Aber bis heute träume ich manchmal, dass ich entweder die Matura nochmal machen muss oder gleich die ganze Schule. Ein Horror! Dabei war ich eine sehr gute Schülerin, aber ich wollte das nicht nochmal haben.

Ja, weil

Mein Schulabschluss liegt mittlerweile 34 Jahre zurück. Ich habe wesentlich weniger Freizeit, nur noch sechs Wochen Urlaub im Jahr und nachmittags nicht mehr frei. Ich bin früher ganz gerne zur Schule gegangen und habe auch gerne gelernt.

Ja, weil

Das Leben war einfach entspannter, man war noch nso wirklich mit dem Ernst des Lebens konfrontiert und auch die Jugendheim war einfach die beste. Damals hatte man einfach mal Angst eine Klasse evtl nicht zu schaffen,was zu den Sorgen von heute im Erwachsenenalter wirklich Pillepalle war.

Nein, weil

Nein, überhaupt nicht! Und bei mir ist das schon 20+ Jahre her! ^^+gg

Nein, weil

... mein Schulabschluss vor 50+ Jahren war, und ich bin immer noch froh, dass es damit vorbei war.

Tommyleinchen59  25.04.2022, 20:11

Bist du aus Ludwigshafen?

Tommyleinchen59  26.04.2022, 17:11
@Mundenheimer

A heer -- Des hawwisch mer gedenkt.

Meine ganzen Wurzeln väterlicher- und mütterlicherseits sind aus LU