Vermisst ihr die Schulzeit?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 😭 23%
Geht so 10%

18 Antworten

Ja 😭

Ich weiss nicht was hier alle haben aber ich fand die schulzeit sehr angenehm. Ich bin zwar erst 20 aber es gab etwas großes was mich nach der schulzeit überrascht hat. Ich weiss nichtmehr was ich machen soll. Ich bin mir sicher dass sich meine bestimmung noch findet aber in der schule hatte ich diesen druck nicht. Und ich hatte wirklich tolle inspirierende lehrer die einem so viel raum für interesse gabe. Ich vermisse die warmen nachmittage an denen man mit all den leuten noch im klassenzimmer saß und belehrt wurde, es war teilweise schwer noch ganz aufmerksam zu bleiben und zugegeben es war auch langweilig, aber ich vermisse diese zeit.

Natürlich möchte ich hier aber auch über keinen urteilen es gab bestimmt auch viele schlechte lehrer oder klassenkameraden die euch die schulzeit vermiest haben, das kann ich verstehen, und das ist es was ich so schade finde

Nein

Ich vermisse meine alten Freunde, die viele Freizeit und die meisten meiner Lehrer, aber die Schulzeit an sich nicht. Ich bin froh mich nicht mehr durch die hälfte der Fächer quälen zu müssen (auch wenn es mir damals nicht so schlimm vorkam).

Geht so

Schulzeit heißt: " jung, Kindheit, Jugend..." aber du kannst nicht ewig leben, und so bleiben nur Erinnerungen..

die Städte lagen damals zum großen Teil in Trümmer, wir sammelten Eisenschrott und machten vor nichts halt... dafür kauften wir dann " Micky Maus " im Miniformat, in der Volksschule gab,s für 8 Jahrgänge 1 Klasse, und der beinamputierte Lehrer (Krieg) zog unartige Kinder ins Lehrerzimmer... auch später waren grad mal 9 oder 10 Kinder in der " Sexta, Quinta usw... " in derKlasse, denn Gymnasium war schon was besonderes... natürlich nur 1 Klasse pro Jahrgang... die meisten Kinder besuchten halt die 8 Jahre Volksschule

Klassenfahrt gab, s nur eine oder zwei .. In die Jugendherberge Krickebecker Seen... wir sangen, " der Mond ist aufgegangen... " machte Spaß am Lagerfeuer.. jetzt sind die Lehrer von damals alle tot.. ich mochte sie..

wenn ich mir das heute so anschauen, graust es mir... " arme Lehrer " ...

Nein

Kein Meter ich muss sagen ich war ziemlich beliebt hatte in der ganzen Schule verteilt viele ,,Freunde" also was das angeht war alles super aber ich würde mich weigern da nochmal einen Fuß reinzusetzen die Lehrer haben mich so gequält das war die stressigste Zeit in meinem Leben

Nein

Wurde gemobbt und beleidigt von irgendwelchen Menschen die ich jahrelang ertragen musste..., obwohl ich es nicht wollte..., ich denke die vermissen sicherlich ihr Schulzeit, da sie nicht mehr mobben können und beliebt sind!