Vermissen / an jemanden denken?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermisse meine Oma. Sie ist schon fast 40 Jahre tot. Aber sie war ein besonderer Mensch und als Kind mein Zufluchtsort weil ich so einen schlimmen Vater hatte.

Windoofs10  19.12.2024, 08:46

Irgendwie berührt mich diese Antwort sehr😔.

Luca747 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 08:46

Aber super das du sie nach 40 Jahren immer noch hochleben lässt 👌. Du trägst sie immer in deinem Herzen das kann dir niemand nehmen \../

PicaPica  19.12.2024, 11:08

Das ist jetzt schon lange vorbei liebe Woropa, aber ich weiß, auch das Negative in der Kindheit begleitet einen lebenslang.

Dir wünsche ich einen guten! Donnerstag heute, LG. :)

Guten Tag,

es gibt in meinem Leben viele Leute, die sehr positive, weitreichende und über ihr Lebensende weit hinausgehende Akzente setzten. Es wäre an dieser Stelle aber unfair, da jetzt irgendeinen oder eine kleine Auswahl rauszupicken - man würde immer jemanden vergessen. Ich kann nur soviel dazu sagen: Mein Opa und mein Großonkel waren schwer in Ordnung und bleiben in Erinnerung - und ein Jugendfreund, den ich bis zu seiner Sterbeminute begleitet habe.

Die meisten leben noch, die wichtig waren und wichtig sind, wir sind alte Kämpfer und halten uns wacker, auch wenn manches wackelt und kracht - es wird schon weitergehen.

Zum Musikstück: Udo Jürgens hatte mal ein Lied namens "Eis zu Feuer" veröffentlicht inklusive der Textzeile "die Grenze des Lebens ist erst der Beginn". Für manches trifft das zu.

https://www.youtube.com/watch?v=-vMLOpu83pY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PicaPica  19.12.2024, 15:13

Dieses Leben ist bunt, aber auch interessant, GLG. :-)

Luca747 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 15:09

Ja man kann nicht davon laufen, solche Situationen erlebt leider jeder im Leben. So unschön das auch ist . Vielen Dank für deine Antwort 👌

Montagna60  19.12.2024, 17:15

Zu Udo Jürgens: Bald kommt eine Sendung zu seinem 90ten und danach bei Doku.

Hey und guten Morgen,

eigentlich vermisse ich gerade niemanden so richtig, nur etwas meine beste Freundin von früher. Ich bin halt dieses Jahr weggezogen und wir kannten uns 8 Jahre lang. Wir waren dabei die ganze Zeit in derselben Klasse und eben sehr gut befreundet.

Deshalb fehlt sie mir manchmal ein bisschen, aber wir können ja immer noch in Kontakt bleiben und uns treffen (wenn auch sehr selten) ^^

Ansonsten vermisse ich in meinem Leben richtige Großeltern, vor allem, wenn ich so höre, wie positiv die Beziehungen von allen zu ihren Omas und Opas sind. Meine einen Großeltern sind nämlich schon lange lange nicht mehr am Leben, ich habe sie nie gekannt, und die anderen wohnen zu weit weg. Das fehlt mir schon so ein bisschen.

Habt noch einen schönen Tag 😊

Liebe Grüße 🎆🎀

Luca747 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 15:08

Das mit den Großeltern war mir fast klar das dass kommt , eine Oma hat schon ne große Bedeutung für viele \../ eine gute Zeit dir , und natürlich vielen Dank 🙏

Meine Mama wäre das. Sie verstarb vor zwei Jahren. Ohne sie ist gerade die Weihnachtszeit nicht mehr das gleiche.

Luca747 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 09:36

Versuche trotzdem das Beste daraus zu machen , es ist sicherlich auch in ihrem Sinne das du trotzdem Freude daran haben kannst 👌. Ich wünsche dir trotzdem alles gute und eine schöne Zeit

GraceKelly01  19.12.2024, 09:37
@Luca747

Danke. 😁 Wir tun unser bestes. Dir auch eine schöne Zeit und angenehme Feiertage.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Hallo und ein guten Morgen euch allen hier in der Runde, heute zum Donnerstag.

Ja klar gibt es solche Menschen in meinem persönlichen Umfeld. Meine 3 Kinder und die Enkelkinder sehe ich sehr selten, weil sie weit weg von mir wohnen. Außerdem vermisse ich meine viel zu früh verstorbenen Eltern sehr.

Es gibt auch ehemalige gute Freunde, die schon nicht mehr unter den Lebenden weilen. Mit meinem 10 Jahre jüngeren Bruder habe ich auch schon 12 Jahre keinen Kontakt mehr. :'-(

Ein ruhigen, entspannten und möglichst nicht zu stürmischen Donnerstag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Genießt die Sonne, falls sie sich bei euch heute mal blicken lässt, passt auch weider alle schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es nur geht. :-)

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0001141220/d3/Donnerstag.jpg?c=bd5237e976

Bild zum Beitrag

- (Menschen, Freunde, Gugumo)

PicaPica  19.12.2024, 11:05

Ja schade lieber Opi, aber hab dennoch einen guten Tag heute, LG. :-)