vermieter hat Hausanschluss für Internet entfernt?

6 Antworten

Du als Mieter hast kein Anspruch auf eine Funktionsfähige Kabelverbindung ins Telefon Netz. Kann du dir auf deine Kosten selber legen oder legen lassen. Der Vermieter muss dir dann nur den Zugang zum Übergabepunkt (meist in einem „Hauskeller“) gewähren.

Hallo Boyboy122,

ich weiß noch nicht recht, ob es wirklich der Hausanschluss ist, den dein Vermieter da jetzt gekappt hat oder doch etwas anderes. So oder so: An unserer Infrastruktur hat er nichts zu machen. Sollte er da einen Schaden verursacht haben, wird ihm die Behebung in Rechnung gestellt.

Damit ich mir ein erstes Bild machen kann: Gibt es ggf. Fotos vom Schaden? Dann gerne 1x hochladen.

Es grüßt Wiebke S.

bei älteren Häusern findest den Hausanschluss außen am Haus. von dort laufen die Kabel nach innen

Boyboy122
Fragesteller

War nichts, haben es uns angeschaut.
Ebenso im Lager waren zwar von Unitymedia und Vodafone Leitungen aber keine Sicht von Telekom gewesen.

peterobm  14.08.2021, 15:30
@Boyboy122

dann hatte da wohl die Telekom keine Finger im Spiel

ab Hausanschluss kannst auch Teile der Telekom verwenden, wenn das passt

der Telekom Mitarbeiter wird die Internet-Leitung finden, das garantiere ich dir, auch wenn der Vermieter noch so sehr versucht, den WLAN-Anschluss zu verstecken. Denn der WLAN hängt nur von Deinem Anschluss ab.

es geht darum das wir seid ca 3-4 Wochen kein Wlan daheim haben, erstmal ging es darum das die Rechnung nicht beglichen wurde (telekom)

Weder die Telekom noch dein Vermieter haben etwas mit deinem WLAN zu tun 🤷‍♂️