Ist das der Hausanschluss für DSL der Telekom?

6 Antworten

Hey Curtis74xx,

ja auf dem Foto ist der APL und wo ist die Abdeckung.

Schön das die Leitungen so offen sind und jeder sie manipulieren kann.

Hier sollte die Telekom abhilfe schaffen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
Curtis74xx
Fragesteller

Die Abdeckung ist vorhanden. Ich habe sie nur für das Foto abgenommen 😇 Danke für die Hilfe!

Das sind die Telefonleitungen ja, sollte aber eigentlich abgeschirmt sein das ganze. Am besten den Telekom Mann zeigen, der Repariert das.

Curtis74xx
Fragesteller

Alles klar danke. Ist also richtig, wenn er mich nach dem Anschluss fragt?

Hallo Curtis74xx,

dann noch einmal von offizieller Seite - damit bist du an der richtigen Stelle. :)

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Curtis74xx
Fragesteller

Noch besser geht es ja nicht😁 Die Suche nach dem Teil ging 2 Wochen. Nun bin ich beruhigt😇

Telekomhilft  17.01.2024, 17:27
@Curtis74xx

Ach je, so gut versteckt? ;) Aber nu kann es losgehen. :)

Viele Grüße

Jutta T.

Ja, das ist der APL.

Und normalerweise ist ein verplombter Deckel darauf. Beschriftet mit "Post" oder "Telekom", damit man ihn findet, ohne alles zu demontieren.

Ist es, nennt sich APL der Deckel sollte ein Postzeichen aufgepresst haben.