Vermieter droht mir?

15 Antworten

Die Beamten könnten sein: Gerichtsvollzieher in Begleitung von Polizeibeamten.

Diese kommen aber nur, wenn es einen gerichtlichen Räumungstitel gibt. Ohne das steht am 1.9. allenfalls Dein Vermieter allein vor der Tür und bettelt Dich an, dass Du bitte, bitte ausziehst. Davor musst Du keine Angst haben.

Räumungsklage, Gerichtsverhandlung, Urteil, Gerichtsvollziehertermin...

Ich nehme an, bis es soweit ist werden noch mindestens 3 bis 6 Monate vergehen und wenn sich das Gericht Deiner Meinung anschließt, kannst Du weiter in der Wohnung bleiben. Aber ob das noch Spaß macht, angesichts der Umstände, die Du geschildert hast? Wäre es nicht doch besser, sich nach einer neuen Wohnung umzuschauen?

Diskblade23
Fragesteller

Die kriminellen sollen 4 Jahre einsitzen!

Dann teile deinem zuständigen Polizeirevier schon einmal mit, dass dein Vermieter dir gedroht hat.

Das hat er ja wohlweislich am Telefon gemacht, damit du es nicht beweisen kannst. Aber dann wüsste die Polizei schon mal, womit sie zu rechnen hat, wenn sie gerufen wird.

Mooncrash  06.08.2021, 11:58

Nun wenn Beamte im Spiel sind, wissen sie es :D

Wie sollte das gehen? Hat der Vermieter Schlüssel für d. WET?

So oder so, es wäre Hausfriedensbruch und der V. wäre voll schadenersatzpflichtig.

Diskblade23
Fragesteller

Ich warte auf Räumungsklage, mir wirde von diversen juristen gesagt, die haben keine chance. kläre aktuell aber auch umzugsmöglichkeiten falls das rechtssystem versagt

Eins vorweg.......am Telefon drohen geht schon mal gar nicht. Kündigung hin oder her. Mein persönlicher Tipp ist.......das Gespräch immer mitschneiden, denn wenn es hart auf hart kommt wird er es abstreiten und so hast du auf jeden Fall Beweise die er nicht leugnen kann. Denn vor Gericht kommt es immer darauf an was du beweisen kannst. So würde ich es machen.

Interesierter  06.08.2021, 12:20

Gespräche ohne Erlaubnis des Gesprächspartnets heimlich mitschneiden ist eine Straftat.

Darüber hinaus wäre diese Aufnahme sowieso nicht als Beweismittel zulässig.

Du möchtest der Polizei sagen, dass die Polizei vorbei kommt für eine Räumung? häääääääääääääääh?

Umgekehrt könnt er natürlich auch ein paar Typen bezahlen welche dich rauszerren und dich überzeugen zu gehen ;)