Die alte Möbel, die ich zu Hause habe. Wie kann ich es entsorgen? Oder einfach auf der Straße stellen bis jemand kommt?

8 Antworten

Per Kleinanzeigen, wenn du genug Zeit hast, denn je nachdem kann es Wochen dauern oder auch ganz vergebens sein, besonders wenn es Küchenmöbel sind oder du noch Geld dafür haben willst.

Ansonsten Entrümpelungsdienst oder Sperrmüll.

Oder wenn du nur so mittelviel Zeit hast, aber dafür irgend eine etwas kräftigere elektrische Säge und ein wenig sonstiges Grund-Werkzeug, kannst du die Möbel zerkleinern und über Wochen verteilt die Stückchen in den Restmüll geben. Je nachdem Nachbartonnen mit einbeziehen, wo noch Platz ist.

Wenn es keine Unsummen an Möbel sind, frag ein Freund mit grossen Fahrzeug ob er Helfen kann.

Informier dich bei euch in der Stadt/ Region bei einem Müllentsorgungsbetrieb wo der nächste Standort ist um Müll zu Entsorgen.

Sollte nicht so Schwer sein.

Kommt auf die Art des Müll an und eventuell auf die Menge.

Bei uns in der Region haben wir oft nichts bezahlen müssen.

Einfach an die Strasse stellen ist einmal Scheisse gegenüber den Rest der Bevölkerung.

Und kann Teurer als selbst Entsorgen. Falls man Erwischt wird,

Da wartet man in der Regel, bis der Sperrmüll kommt. Einfach Möbel draußen hinstellen kann teuer werden^^ Solltest du sie wirklich dringend loswerden wollen, musst du eben den Sperrmüll speziell für dich bestellen aber das kostet natürlich auch wieder Geld.

Meistens kann man den Sperrmüll kostenlos von der Müllabfuhr abholen lassen. In Berlin z.B. leider nicht.

eBay oder bei einem secondhand Laden für Möbel ab geben da bekommst du meistens sogar Geld dafür

wenn das nicht klappt Sperrmüll