Laminat kaputt (dem Vermieter melden?

3 Antworten

Auf jeden Fall melden.

Wie alt ist denn der Bodenbelag? Je nach Qualität und Pflege ist Laminat zwischen 7 und 15 Jahren haltbar (bei meiner Wohnung ist das Laminat sogar seit 2001 drin und hält laut Mieter immer noch gut). Es kann also auch sein, dass es schlichtweg normaler Verschleiß ist. Der Vermieter bildet deshalb für den Austausch eine Rücklage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Du musst jeden Mangel dem Vermieter melden. Entsteht daraus, dass der Vermieter den Schaden mangels Meldung und Kenntnis nicht beseitigen konnte, ein Schaden, bist du schadensersatzpflichtig.

Sollte man, ja. Sowas sollte nicht passieren