Verlustängste wenn betrunken?

dermitdemball  20.08.2022, 20:55

Ist ER für Dich insgeheim doch mehr als "nur" ein Guter Freund?

3 Antworten

warum das so ist.

Mensch "reagieren" sehr unterschiedlich bei/auf Alkoholkonsum.

  • Manche bekommen extrem gute Laune, lachen, singen -
  • andere werden sehr empfindlich, reizbar und auch gewalttätig, -
  • andere wieder bekommen einen "Moralischen" - werden ängstlich, traurig, depressiv - fangen an zu weinen, schluchzen usw.
Aus der Quelle: Alkohol: Psychische und körperliche Wirkung

Alkohol hebt die Stimmung und entspannt – darum wird er so gern konsumiert. Doch es ist ein Gift, das zerstörerisch unter anderem auf Gehirn, Leber und Herz wirkt – ebenso wie auf die Psyche.

Kurzübersicht
  • Kurzfristiger positive Wirkung: hebt die Stimmung, entspannt, wirkt anregende, angstlösend
  • Unmittelbare negative Wirkung: Wahrnehmungsstörungen, Koordinationsstörungen, Gedächtnislücken, verlangsamte Reaktionen, Aggressionen, Übelkeit, Kopfschmerzen, erhöhte Unfallgefahr, AlkoholvergiftungHerzrhythmusstörungenKoma
Seelische Spätfolgen: Depressionen, Angststörungen
  • Körperliche Langzeitfolgen: Herzerkrankungen, SchlaganfallDemenz, Leberschäden, verschiedene Krebserkrankungen, Störungen im Verdauungstrakt, Nervenschäden, Schäden im Verdauungstrakt, lebensbedrohliche Blutungen ...
Alles Gute für Dich!

Ich hab mich, auch bei erhöhten Alkoholkonsum, immer unter Kontrolle und einen "Filmriss" hatte ich noch nie 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wen du so weitermachts wird er irgentwan gehen

zHellSSBlue
Fragesteller

nee, für ihn is das egal 😂😂