Was darf man eigentlich während der Verlobungsphase im Islam alles machen?

8 Antworten

Wie schon erwähnt, nichts mit Körperkontakt.. also nichts mit Umarmen und Küsschen.

Normale Kommunikation darf bei Begegnungen stattfinden, allerdings keine erotischen und anzüglichen Dinge.. auch nicht per SMS, o.ä.

Ein Anruf oder eine SMS ist sicher ok, wenn ein berechtigter, wichtiger Grund vor liegt, aber nicht um einfach nur so zu palavern.

Im Zweifelsfall fragt vorher Euere Eltern, gebt den Grund der SMS/desAnrufs an, und fragt, was sie dazu meinen.

Vor allem achtet darauf, dass immer eine erwachsene Person aus Eurer Familie mit dabei ist, wenn ihr Euch trefft.

aschira1  19.07.2023, 11:45

Klingt ja fürchterlich. Klingt fast wie bei der Digitalisierung

Du darfst nichts wie umarmen, küssen, usw bis ihr die nikah vollzogen habt. Selbst Wen ihr euch trefft muss ein männlicher verwandter von der Frau dabei sein. Es gibt viele Videos auf youtube wo es genauer erklärt wird

Also SMS und Anruf kann ich jetzt nichts zu sagen, aber es sollte nur so weit gehen wie du auch mit jeder anderen Frau telefonieren würdest... Den Rest darfst du definitiv nur nachdem ihr die Islamische Eheschließung / Nikah habt... Also auch wenn ihr vorher zum Fotografen, gemeinsam was weiß ich Hochzeitskleider Häuser etc. angucken geht, würde ich vorher nochmal einen Imam aufsuchen der die Nikah machen... Bis keine Nikah gemacht wurde ist es gleich, ob man Verlobt ist oder nicht. Nur das Reden um sich kennenzulernen (in Gegenwart eines Mahrams) kann erlaubt sein mehr nicht...

"Machen" darfst du vor der Heirat gar nichts! - Du darfst nicht einmal allein mit dem "Unbekannten deiner Gegenwart" zusammen in einem Raum oder auch irgendwo draußen sein. Es muss immer eine vertrauenswürdige Person als "Aufpasser" mit dabei sein. -  Da kannst du mit ihm nur artige Worte wechseln und bestenfalls mal einen schmachtenden Blick zuwerfen. Den Rest musst du dir denken. - Ob er dann nach der Heirat deinem Traummann gerecht wird, bleibt zudem offen!

Der Hintergrund dieser Regel ist, dass Muslime beim Beisammensein von jungen Leuten unterschiedlichen Geschlechts stets den Einfluss des "Sheitan" fürchten, welchen sie darum fürchten, wie anscheinend der Teufel auch das katholische Weihwasser.

homme  06.04.2015, 14:14

Das mit dem Weihwasser sollte übrigens kein Geheimtipp sein, denn ich weiß nicht, ob es tatsächlich wirkt. :-))

Nichts mit Körper Kontakt.

DonD0ny
Fragesteller

Also eigentlich alles außer Körperkontakt ?