Darf man im Islam vor der Ehe, Händchen halten oder sich umarmen?

fizzysodas  02.12.2022, 13:18

Was sind das für Fragen

CrakeOnTheShelf
Fragesteller

Sorry wollte es nur wissen

3 Antworten

Kommt drauf an was du bist. Als Mädel darfst du gar nix, nicht mal nen Typen angucken. Als Junge darfst du alles, durch alle Betten hoppeln usw.wann und wann immer du willst, von dir wird dann auch keine Jungfräulichkeit erwartet.

Ist doch ganz einfach und mittelalterlich geregelt.

bekliyorum36  18.01.2023, 12:28

Ne eigentlich nicht, informier dich erstmal und schreib dann eine Antwort. Du hast typische Vorurteile in dir und denkst alle Leute muslimischen Glaubens verhalten sich so, wie du es beschrieben hast. Es gibt in jeder Religion und jedem Land Menschen, die sich schlecht verhalten und nicht nur im Islam. Du kannst ja trotzdem die Leute respektvoll behandeln und sie erst konfrontieren, wenn sich deine voreingenommenen Aussagen bestätigen. So wie du deinen Kommentar geschrieben hast, könnte man davon ausgehen, dass du gar keine muslime kennst.

MfG, der Muslime aus der Nachbarschaft

Ich bin mir sehr sicher, dass das kein Problem sein sollte, da zu den Verboten bei Pärchen ja nur Geschlechtsverkehr vor der Ehe zählt, aber wenn du dich trotzdem dabei schlecht fühlst, kannst du ja hinterher zu Allah beten und um Verzeihung bitten. Ansonsten frag einfach deine Eltern und falls sie es nicht wissen vielleicht einfach Freunde oder Geschwister

Woher ich das weiß:Recherche

edit.... sorry, falscher Text

Also, Händchen halten..... kommt auf den persönlichen Hintergrund an.... wie stark religiös man eingebunden ist, wieviel man sich erlauben will und kann.