verloben mit 16

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig unproblematisch . Ihr gebt Euch das Versprechen einer späteren Heirat .

Wenn es offiziell sein soll , dann gehört eine Feier im Familien- und oder Freundeskreis dazu !

Man tauscht Ringe aus und lässt sich beschenken .

Die Ringe werden an der linken Hand getragen . Sie haben als Gravur nur die Vornamen und kein Datum .

Der Brauch des Verlobens , ist allerdings überholt und wird kaum noch praktiziert ....

Danke für die Auszeichnung !

Ich wünsche Euch v i e l Glück ! :-))

0

Nein brauchst Du nicht. Ringe kaufen, anstecken und schon seit Ihr verlobt.

Du kannst Dich sicher verloben. Dazu braucht man auch keine Einverständniserklärung.