Verliert man, wenn man die alte SIM-Karte in ein neues Handy einsetzt, Aldi-Talk Guthaben?

9 Antworten

Das Guthaben ist auf der SIM, nicht auf dem Handy. Das Guthaben kann beim Handywechsel also nicht verloren gehen.

Das Guthaben ist an die SIM-Karte gekoppelt, nicht ans Handy.

Danya175
Fragesteller

Muss ich, nachdem ich die SIM-KARTE gewechselt habe, irgendwelche PINs eingeben auf dem neuen Gerät? Oder nur wie gewöhnlich die PIN zum Entsperren nach einem Neustarts des Geräts?

pcdenker  17.08.2022, 23:15
@Danya175

Bei mir war es so, das nach einem Neustart erst der SIM-PIN eingeben werden mußte und dann das selbst festgelegte Entsperrmuster/PIN.

Danya175
Fragesteller
@pcdenker

Der SIM-PIN ist der Code, den ich immer eingebe, wenn ich das Gerät neugestartet habe?

pcdenker  18.08.2022, 00:05
@Danya175

Dann hast Du noch keinen Entsperrcode gemacht und machst es mit dem SIM-PIN, ist auch OK:

Warum sollte man?

Das Guthaben ist an die SIM gekoppelt und nicht ans Gerät

pcdenker  17.08.2022, 23:10

Gleicher Gedanke zur gleichen Zeit 👍

Danya175
Fragesteller

Muss ich, nachdem ich die SIM-KARTE gewechselt habe, irgendwelche PINs eingeben auf dem neuen Gerät? Oder nur wie gewöhnlich die PIN zum Entsperren nach einem Neustarts des Geräts?

MichaelSAL74  17.08.2022, 23:13
@Danya175

SIM-PIN wenn eingerichtet und dann vom Gerät auch nochmals, falls eingerichtet

Danya175
Fragesteller
@MichaelSAL74

Den SIM-PIN, den ich immer verwende, wenn ich das Gerät neugestartet habe?

MichaelSAL74  17.08.2022, 23:18
@Danya175

Wie gesagt, wenn du eine SIM-PIN aktiv hast, dann mußt du die natürlich nutzen

Ich hab keine Ahnung, wie du es bislang gehandhabt hast

Nein das wird auf der Karte gespeichert, genauso wie Kontakte wenn du die darauf hast

Danya175
Fragesteller

Muss ich, nachdem ich die SIM-KARTE gewechselt habe, irgendwelche PINs eingeben auf dem neuen Gerät? Oder nur wie gewöhnlich die PIN zum Entsperren nach einem Neustarts des Geräts?

Slamdunkallstar  17.08.2022, 23:11
@Danya175

Das sollte auch ohne Passwörter funktionieren, aber die PIN sollte auch sonst auf der Verpackung der sum Karte stehen, aber wie gesagt, brauchst du nicht

Ich hab vor kurzem auch mein Handy getauscht und kann dir deshalb sagen, es passiert nichts. Das Guthaben bleibt einem komplett erhalten.

Danya175
Fragesteller

Muss ich, nachdem ich die SIM-KARTE gewechselt habe, irgendwelche PINs eingeben auf dem neuen Gerät? Oder nur wie gewöhnlich die PIN zum Entsperren nach einem Neustarts des Geräts?