Verliert ihr auch so viele Haare, wenn ihr euch alle 5 tage die Haare wäscht?

6 Antworten

Zwischen 60 und 100 Haare kann man täglich verlieren, soviel werden auch neue Haare am Tag nachwachsen.

Du zählst also die verlorenen Haare jedes einzelne durch?

Der Mensch verliert täglich bis zu 100 Haare, das ist vollkommen normal. Wenn man sich die Haare nicht regelmäßig bzw. in sehr großem Abstand wäscht, bleiben auccgh bereits angelöste Haare zurück und kommen erst beim nächsten Waschgang raus.

Allerdings sollte man die Haare sehr regelmäßig waschen, 5 Tage Abstand finde ich da sehr unhygienisch.

Liesche  21.10.2020, 17:54

5 Tage Abstand ist überhaupt nicht zu lange, das ist ganz normal. Öfter tut den Haaren gar nicht gut. Dafür werden die Haare ja täglich mehrmals gekämmt und gebürstet. Unhygienisch wäre das nur, wenn man besonders schmutzige Arbeit machen müßte.

weirdthink  21.10.2020, 19:10
@Liesche

für mich sind 2 bis maximal 3 tage normal, alles andere finde ich auch sehr unhygienisch.

JustASingle  21.10.2020, 19:10
@Liesche

Ich persönlich finde es unhygienisch. Wie Du das findest, ist mir relativ egal. Übrigens, wenn ich nicht spätestens jeden 2. Tag die Haare wasche, dann sieht das entsprechend schlimm aus und ich laufe gerne gepflegt herum, was auch für mich als Dienstleisterin meinen Kunden gegenüber absolut unerlässlich ist. Aber auch unabhängig vom Beruf dusche ich täglich und wasche die Haare entweder täglich oder jeden zweiten Tag, je nach dem, wieviel Zeit ich habe.

Liesche  21.10.2020, 19:32
@JustASingle

Ich mag auch ordentliche Haare, wenn ich sie jeden Tag waschen würde, liefe ich nur noch mit Lockenwicklern herum.

JustASingle  21.10.2020, 20:42
@Liesche

Wo ist bei Dir der Zusammenhang zwischen Locken und fettigen Haaren?!

Liesche  22.10.2020, 22:16
@JustASingle

Von fettigen Haaren war doch überhaupt keine Rede, es ging in der Frage um Haarausfall vom Waschen!

JustASingle  22.10.2020, 22:24
@Liesche

Wenn man 5 Tage lang die Haare nicht wäscht, werden sie fettig, da kann man sagen, was man will.

Liesche  22.10.2020, 22:35
@JustASingle

Meine Haare sind eher sehr trocken, besonders nach frischer Kaltwelle, die ich aber brauche, sonst liegen meine Haare gar nicht. Man sagt auch, durch zu oft Waschen der Haare werden sie schneller fettig, dadurch wird die Kopfhaut zum Fetten besonders angeregt.

ich hoffe du hast deine haare nur so lange nicht gewaschen weil du sie ausfetten lassen wolltest, alles andere wäre schon ziemlich komisch.

ich habe im allgemeinen sehr viel haarausfall, da macht es keinen unterschied wie lange ich sie nicht wasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich arbeite in der pflege
verreisterNutzer  21.10.2020, 19:06

Meine Haare fetten nicht so schnell

weirdthink  21.10.2020, 19:09
@verreisterNutzer

das ist normal dass haare nach dem fünften tag fettig sind..

trotzdem wäre es mal wieder zeit sie zu waschen.

Ich habe auch festgestellt, dass ich mehr Haare verliere, je länger ich sie nicht wasche. Aber länger als drei Tage halte ich es ohne Waschen nicht aus.

Ich verliere keine Haare mehr.

Aufgrund von Zytostatika sind schon alle Kopf-/Nasenhaare weg