150 Haare beim duschen normal?

Redekunst  22.11.2023, 20:00

Du zählst deine Haare? DAS ist das was nicht normal ist...

Robinson644
Fragesteller

Also hab halt ein Stück gezählt wieviel 10 sind und dann hochgerechnet

Redekunst  22.11.2023, 20:02

Das ist immer noch nicht viel normaler. Also wenn du lange Haare hast mach dir keine Sorgen, die sammeln sich auf den anderen Haaren und das sieht viel aus

Robinson644
Fragesteller

aber wäre 150 zu viel?

4 Antworten

Also:150 Haare zu verlieren ist in so einem Fall nicht normal.Ich weiß nicht welches Shampoo du verwendest aber oft sind die Shampoos mit Mikroplastik oder ähnliches voll gestopft und das hat bei mir auch zu einem massiven Haarausfall geführt deswegen guck mal auf das Cover von der Verpackung und schau mal nach

Würde mich um ein Danke drücken freuen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Robinson644
Fragesteller

Wirklich? Ist das wirklich zu viel 150 Haare? Weil ich kämme meine Haare auch nicht oft

HannahBailey  23.11.2023, 14:33
@Robinson644

Also 150 Haare finde ich eigentlich schon viel für einmal duschen!

Ich dusche mich jeden 2.Tag und verliere im Vergleich deutlich weniger Haare (umgerechnet) Also google mal nach Shampoos mit Koffein denn die sind MEISTENS besser wenn's um Haarverstärkung geht ODER du machst dir selbst ein Shampoo da gibt es auch hunderte Tutorials.

Ist normal. Und das kein Haar sich bei der Zählung vedrückt, stecke ich eine Stöpsel vorher in den Abfluss. Da hat man genaue Zahlen & keinen Ca.-Wert.

Robinson644
Fragesteller

Wie viele verlierst du so?

dieretoure  22.11.2023, 20:35
@Robinson644

Ich habe was Besseres zu tun, als nach dem Duschen meine Verluste auf dem Kopp der verlorenen Haare zu berechnen ! Mein Partner würde durchdrehen, wenn er im Bett 3 Std. auf mich wegen der Haarzählerei warten müsste ! ;-)

hast du nachgezählt?

Bei nur 149 verlorenen Haaren ists angeblich ein Zeichen von Suprapotenz,
während 151 verlorene Haare auf massive Nährstoffmangel hinweisen und sofort mit einem Glas Dihydrogenmonoxid behandelt werden sollte.
Einfach schwungvoll auftragen.

Es ist auf jeden Fall nicht normal, die so genau zu zählen.