Verliert Aubergine oder Minze nicht den Geschmack wenn man sie einfriert?

3 Antworten

Binn mir nicht 100% sicher aber ich glaube, bei Aubergine ja, etwas. Und bei Minze nein. Denn der Geschmack von Minze Steckt in den Öl welches die Pflanze absondert, und das lässt sich nicht so Leicht durch Kalte Temperaturen zerstören.

Aubergine kann keinen Geschmack verlieren da es keinen hat. Minze kann man einfrieren. Wird matschig, aber der Geschmack bleibt.

Ich friere Aubergine nur als fertiges Gericht ein und das verträgt sie gut.