Wieso geht der Geschmack weg bei zu kalten Getränken?

2 Antworten

Weil das nicht so ist.

Es schmeckt dann immer noch nach dem Getränk.

Selbst wenn es kälter ist.

Ich trinke oft Getränke mit 1-2 Grad. Auch die schmecken nicht nach Wasser, sonst kühlte ich sie nicht so runter und tränke gleich dummes Wasser.

Das ist mir noch nie passiert. Ich stelle manchmal Gläser mit einem Getränk ins Eisfach des Kühlschranks und wenn ich das Getränk vergesse muss ich warten bis ich es trinken kann weil es komplett durchgefroren ist. Es schmeckt aber immer nach dem Getränk und nie einfach nur nach Wasser.