Verlieren Eurasier ihr Fell nur im (Fellwechsel) 1-2 mal im Jahr oder haaren sie auch sonst , wenn ja wie viel?

3 Antworten

Das sind Hunde die sehr viele Haare verlieren.

Jeder Hund der haart, haart auch außerhalb vom fellwechsel.

Hunde mit unterwolle und langem Fell besonders, aber auch Rassen mit kurzem Fell können wie die Pest Haaren.

Vielleicht solltest du dir lieber eine Rasse wie den Pudel anschauen wenn dich Haare stören? Es sind tolle Hunde! Müssen halt nur regelmäßig geschoren werden.

——

Warum fragst du eigentlich danach wenn du keine Zeit für einen Hund hast? https://www.gutefrage.net/frage/hund-7h-alleine-lassen?foundIn=user-profile-question-listing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Daywalker1965  11.02.2018, 10:49

Naja gibt ja schon einige Rassen die nicht haaren ausser dem Pudel 😎

DreiBesen  11.02.2018, 10:56
@Daywalker1965

Wenn man wie LukaUndShiba schreibt "eine Rasse wie den Pudel", schließt das andere, nicht haarende Rassen mit ein. Glaub ich.

Unsere Eurasierhündin haart sehr wenig. 2x im Jahr ist Fellwechsel zwischendurch so gut wie gar nicht. Die Haare, die sie verliert, lassen sich leichter entfernen, als die kurzen festen vom Labrador.

Die haaren immer, und nicht zu knapp. Hunde haaren sowieso das ganze Jahr über, so wie Menschen auch - fällt nur mehr auf, weil sie viel mehr Haare haben.