Verliere ständig meine Sachen / Vergesse wo sie sind?

3 Antworten

Erstens B-Vitamine nehmen. Das ist Verschusseln durch Vitalstoffmangel vermutlich ausgeschlossen.

Zweitens organisieren: suche Dir für jedes Ding genau zwei Plätze aus (gut nachdenken vorher, ob das sinnvoll ist!)

Bei mir etwa ist der Autoschlüssel immer am Haken Nähe Tür oder in der linken Jackentasche.

Mein Mobilgerät liegt auf einem bestimmten Tischchen im Flur, wo ich es auch laden kann, oder im Rucksack.

Brille vor dem Spiegel oder am Band um den Hals.

So, und dann muss man ein bißchen üben, bis man die Plätze auch immer einhält.

Und wenn es doch wieder passiert: mache die Stelle, wo Du zuerst gesucht hast, zu einem der beiden Stamm-Plätze!

Kennich! Ich habe es nur in den Griff bekommen, indem bestimmte Dinge (Schlüssel, Geldbeutel, Handy, Tablet, etc.) IMMER an desselben Platz lege - IMMER. Auch nicht einen halben Meter daneben,

Irgendwann wird es normal, Es hilft in 99%der Fälle. Für die Schlüssel (eBike, Auto, Camper, Haustür) habe ich Apple AirTags. Hat auch schon geholfen.

Indem du einen festen Platz für die Dinge hast. Stelle eine kleine Box am Eingang hin. Dort legst du die Schlüssel rein. Ausweis gehört ins Portemonnaie oder die Handyhülle. Auch diese Gegenstände bekommen einen festen Platz. Dann musst du dich nur ein paar Sekunden konzentrieren um die Dinge zu platzieren.

krivor  03.04.2022, 15:09

Ich finde es besser, genau zwei Plätze festzulegen.