ich vergesse ständig Sachen - ist das schon Anzeichen von Alzheimer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das. Z.B. vergesse ich manchmal nach 1 Minute wo ich meine Schlüssel hingelegt habe. Oder ich gehe ins Schwimmbad und vergesse ein Handtuch mitzunehmen (hab ich natürlich erst nach dem Baden gemerkt. Seither nicht mehr vorgekommen;)). Bin erst 15 darum wohl kein Alzheimer ;) Ich glaube, es liegt an der mangelnden konzentration, weil ich immer an jemanden ganz bestimmtes denke und das lenkt mich ab. Man muss sich darüber klarwerden, was einem wichtiges im kopf rumgeht und dann versuchen, das Problem zu beseitigen. Etwas Routine ist auch immer gut. Der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier, also bewahr deinen Schlüssel immer an denselben Orten auf, selbe Hosentasche etc. Vielleicht hilft ja auch etwas Sudoku, aber Alzheimer hast du denk ich eher nicht.

Also, Anzeichen von Alzheimer sind das garantiert nicht, höchstens Anzeichen von Stress. In hektischen Situationen vergisst man häufig etwas und auch sonst kann es ja mal passieren. Würde mir da keine Gedanken machen.

Das sind in Deinem Fall harmlose Hektik-Phasen . Nervosität lässt sich ändern ^^