Verliebt in Transfrau, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen netten Menschen getroffen und dich in ihn verliebt. Wo ist da das Problem? :)

Ich bin noch immer in sie verliebt. Aber es ist schon ... hart für mich.
Besonders da sie "da unten" so bleiben will und "ihn" gern aktiv nutzt

Sex ist einfach nur Spaß zu zweit. Den kann man mit jedem Menschen haben, unabhängig von der körperliche Ausstattung.

Ich bin nicht Schwul und hatte nie Gedanken mit einer Transfrau.

Du hast dich in eine Frau verliebt und das ist sie ja auch. Sie hat einfach nur ein anderes Spielzeug, als du erwartet hast. Das ist kein Nachteil, sondern ihr habt einfach nur andere Möglichkeiten. :)

Ich bin in sie verliebt, habe aber Angst, dass ihre "Überraschung" ein
Problem sein kann.

Welches Problem erwartest du denn? Das einzige, was langfristig ein Problem sein könnte, wäre, dass sie keine Kinder bekommen kann. Aber das kann man auch als Vorteil sehen, denn um Verhütung müsst ihr euch keine Gedanken machen. Um PMS auch nicht. Und wenn wirklich mal ein Kinderwunsch bestehen sollte, dann gibt es immer noch die Möglichkeit einer Adoption, um einem Kind ein schönes Zuhause zu geben.

Sie selbst ist mir nicht peinlich oder dass sie als Mann geboren ist. Nur dass sie "unten rum" so bleiben will und ich Angst habe, dass ich es nicht mag und ihr so weh tue...

Das einzige Problem ist in deinem Kopf, weil du den Kontakt mit männlichen Sexualorganen unter "schwul" abgelegt hast. Aber Homosexualität hat mit der biologischen Ausstattung überhaupt nichts zu tun. Schwul ist, wer sich als Mann romantisch zu Männern hingezogen fühlt. Du bist in eine Frau verliebt. Wer als Mann Sex mit einem Mann hat, ist nicht automatisch schwul, er hat einfach nur mal Spaß mit einem Mann. Die meisten Jungs hatten in der Pubertät mal Spaß mit anderen Jungs und sind heute ganz normale heterosexuelle Männer.

Mach dir nicht so viele Gedanken, denn die kommen aus deiner anerzogenen und erworbenen Einstellung. Höre auf dein Herz, das weiß viel besser als der Kopf, was richtig ist. Laß deine Liebe einfach zu. :) Transfrauen sind ganz besondere Menschen, weil sie beide Seiten kennen und sich dadurch viel besser in die Lage eines Mannes hineinversetzen können, als eine biologische Frau.

Morty86
Fragesteller

Nach deiner Antwort bin ich mir sicher, dass ich es mit ihr versuche. Ich liebe sie sehr und ... ich glaube sie ist einfach die Richtige.

Und wenn ich es doch nicht mag, wenn sie im Bett der aktive Part ist, dann werden wir dafür auch eine Lösung finden.

Vielen Dank :)

joangf  14.09.2017, 09:27
@Morty86

Nach deiner Antwort bin ich mir sicher, dass ich es mit ihr versuche. Ich liebe sie sehr und ... ich glaube sie ist einfach die Richtige.

Es ist ja im Grunde nichts anderes, als mit jeder anderen Frau. Man läßt sich aufeinander ein und schaut einfach mal, wie es sich entwickelt. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr in euch die richtigen Partner gefunden habt. :)

> Und wenn ich es doch nicht mag, wenn sie im Bett

> der aktive Part ist, dann werden wir dafür auch eine Lösung finden.

Mit "Aktiv nutzen" muss sie nicht unbedingt gemeint haben, dass sie der aktive Part sein will, Es kann auch bedeuten, dass die nicht wie manche Transfrauen eine Abscheu gegen ihren Penis hat und ihn völlig ignoriert, sondern ihn akzeptiert und eben auch benutzt. Für was auch immer. Aber auch wenn sie tatsächlich der aktive Part sein will, ist das ja nur eine weitere Möglichkeit, Spaß zu haben. Es kann durchaus sehr reizvoll sein, mal der passive Partner zu sein und sich fallen zu lassen.

Ich finde deine Einstellung prima: Es wird sich eine Lösung finden. ;)

Redet einfach offen über eure Ängste, Sorgen und Unsicherheiten und respektiert euch gegenseitig. Dann wird das bestimmt eine ganz tolle Beziehung. :)

Morty86
Fragesteller
@joangf

Ich bin bei ihr. Sie schläft noch und ich muss einfach über gestern reden.

Ich bin am Abend zu ihr gegangen und habe ihr einen Überraschungsbesuch abgestattet. Sie fing an zu weinen und dachte, ich komme um persönlich mit ihr schluss zu machen weil ich nicht mit einem "Kerl" zusammensein will. Ich sagte ihr sie ist die schönste Frau der Welt und ich bin wegen dem Gegenteil zu ihr gekommen. Ich sagte ihr, dass ich sie liebe und mit ihr zusammensein will. Sie sprang mit um den Hals und sagte, dass sie mich auch liebt und froh ist, dass ich sie nicht verlasse.

Später am Abend ... als wir kuschelten und ... naja, ein Bedürfnis spürten, erklärte ich ihr meine Angst es könnte mir nicht gefallen. Sie beruhigte mich. Sie ist zwar gern der aktive Part im Bett, aber wenn ich es nicht mag, dann können wir auch die Rollen tauschen oder eine andere Lösung finden. Ich sah sie darauf das erste mal nackt und sie mich. Wir waren beide nervös dass wir einander dich nicht gefallen. Aber ich finde sie einfach nur wunderschön, egal was sie zwischen den Beinen hat. Was danach passiert war auch wundervoll. Ich will nicht ins Detail gehen, aber meine Ängste waren grundlos.

Wir sind jetzt also offiziell ein Paar. Ich liebe sie mehr als alles Andere auf der Welt. Es ist mir egal was Andere über uns denken. Ich fühle mich einfach das erste mal seit langem einfach glücklich.

An der Stelle also nocheinmal vielen Dank :)

joangf  16.09.2017, 10:04
@Morty86

Ach, ist das schön zu lesen - ich musste doch tatsächlich ein paar Freudentränchen wegwischen. :) Ich freue mich wirklich für euch beide und wünsche euch eine ganz lange, tolle Beziehung und viel Spaß zusammen. :)  Ganz liebe Grüße an deine Herzensdame und zur Hochzeit würde ich dann gerne eingeladen werden. ;)

Ich finde es ganz toll, dass du den Mut hattest, erst deine Ängste zu überwinden und deinem Herzen zu folgen und ihr dann auch von deinen Ängsten zu erzählen. Auch sie musste ja enorme Ängste überwinden, wenn man bedenkt, dass sie schon mit dem Schlimmsten rechnete.  So etwas schaffen wirklich nicht viele und das und die Tatsache, dass ihr beide offen darüber reden konntet, zeigt, wie viel ihr euch gegenseitig bedeutet. :)

Hey, ich finde, du hast eine gute Einstellung dazu und ich finde es nett, dass du an sie denkst und ihr nicht weh tun möchtest.

Aber du musst natürlich auch sexuell klarkommen in der Beziehung, Freude haben. Du kannst ja nicht ausschließlich an sie denken und eine Beziehung nur ihr zuliebe führen, in der du leidest.

Aber so wie du schreibst, bist du dir nicht sicher, ob und wie du mit ihrem Zustand zurecht kommen würdest. Da hilft wohl nur langsam körperlich näher kommen und ausprobieren?

Da kann niemand helfen, entweder, es gefällt dir trotzdem oder dann eben nicht. Ich verstehe, dass du drüber reden möchtest, aber ändern kann niemand etwas an deinem Empfinden.

Ihr könntet es halt nur ausprobieren, welche Sexualität miteinander möglich wäre.

Alles Gute für euch.

Mit 31 ist doch aber schon "fast" jeder erwachsen und kasnn selbst entscheiden...???!!! Mit 31 haben viele beruflich schon andere, wichtigere Probleme!

Morty86
Fragesteller

Ich stehe beruflich auf festen Beinen, Wohnung top etc.

Nur mit der Liebe hat es bishet noch nicht geklappt. Und ich weiß halt nicht wie ich die Situation habdeln soll. Ich will sie ja nicht verletzten. Das hat nix mit "nicht selbst Entscheiden" zu tun.