Verliebt in einen kaputten Menschen, was tun?

Sind beide männlich!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also er muss schon echt gut aussehen oder meega geol oder klug sein damit du da den Pfleger spielst.

Solche Menschen sollte man nicht in ein Leben lassen das funktioniert. Du kannst Grenzen setzen. Hilfe anbieten.

Aber wenn es Beziehung werden soll Auch Erwartungen stellen denn du bist es wert.

Sag er soll sich hinbiegen und mühe geben. Therapie blabla. Sonst wird das nix.

Und genau da musst du vorsichtig sein denn einige ziehen dich dann in ihre kacke mit rein. Das heißt wenn du ihn dann nicht liebst wie er sich das vorstellt, dann macht er dich am Ende noch dafür verantwortlich dass er sich ritzt.

Deswegen sollte man solche Leute fernhalten. Das ist das was ich meine bei aller Liebe. Erst beobachten und ganz ganz vorsichtig eventuell mal sagen

wenn das was werden soll, dann musst du dich aber ein bisschen ändern.

lucluc121
Fragesteller

Danke für dein lieben Kommentar. In meinen Augen sieht er natürlich perfekt aus, aber es nicht so, dass ich ihn mir deshalb "ausgesucht" habe. Vermutlich werde ich mit dem ansprechen für eine Therapie o.ä. noch warten, da ich ihn noch nicht extrem lange kenne und ihm keinen Druck machen möchte, wir sind ja auch noch nicht zusammen. Dass ich ihn irgendwann nicht mehr verlassen kann, ohne dass er sich etwas antut, habe ich auch schon überlegt, mir bleibt aber nicht anderes, als zu hoffen, dass das kein Problem wird.

BerlinerBock  29.10.2021, 10:54
@lucluc121

Also der andere sieht das ja ähnlich. Der hier kommentiert hat.

Du siehst das natürlich anders, weil du verliebt bist und so kannst nur du das sehen.

Aber sei mal ehrlich zu dir selbst. Hast du einen Hang zu Leuten die Probleme haben? Manchmal gibt es ja Personen die finden das ganz anziehend weil sie sonst nichts im Leben haben.

Sei einfach ehrlich zu dir selbst guck in deinem Leben herum und frag dich ob das wirklich passt oder ob das einfach nur eine Liebelei ist.

Und selbst wenn es so ist ist es ja nicht schlimm. Man kann doch einen Menschen durchaus attraktiv finden und mit ihm näher sein wollen.

Ohne Verbindlichkeit

lucluc121
Fragesteller
@BerlinerBock

Ja, ich weiß, liebe macht blind, ich habs mir im Hinterkopf auf abruf. Nein ich glaube, ich habe keinen Hang zu Leuten mit Problemen, ich bin allerdings eine sehr empathische Person, mich lassen Probleme, nur weil es nicht mein sind, nicht einfach kalt, vielleicht weniger als es andere tun, gut möglich. Normalerweise ist das eine meiner Stärken, dass ich jetzt Gefahr laufe, das zu einer schwäche werden zu lassen, ist mir bewusst und das Risiko gehe ich zum aktuellen Zeitpunkt noch ein. Als ich ihn kennengelernt habe, wusste ich noch nicht, von all seinen Problemen, von denen habe ich erst ein wenig später erfahren. Das bei ihm nicht alles gut läuft und in der Vergangenheit auch nicht immer alles gut lief, wusste ich allerdings und ich habe mich trotzdem darauf eingelassen. Dass ich mich verliebe, konnte ich natürlich nicht voraus planen.

Das mit den Aussagen und diese kurzfristig ist relativ normal. Damit musst du klarkommen oder auch nicht.

Er ist wie er ist. Daran kannst du nichts ändern. Du darfst das aber niemals als Ablehnung dir gegenüber sehen oder verstehen denn er meint es definitiv nicht so. Er mag dich.

Ob du das auf Dauer kannst ist deine persönliche Einstellung und kann dir somit niemand diese Entscheidung abnehmen.wenn du den Kontakt ablässt dann ist es so wenn nicht dann denke nicht so viel darüber nach sondern sage dieser immer wieder dass du es gern machst usw.

lucluc121
Fragesteller

Ja, vermutlich hast du recht, ich bin ja schon fleissig dabei, mich daran zu gewöhnen, haha. Ich glaube auch, dass er mich mag und mir eigentlich nichts böses will, gut möglich, dass er manche Absagen danach bereut hat. Danke für deine Antwort!

Isabelle783  28.10.2021, 19:43
@lucluc121

Er meint es dir gegenüber keinesfalls böse. Es ist eine abwehrreaktion weil das Vertrauen noch fehlt. Gib dem ganzen zeit

Hab den Text gerade mal schnell gelesen... Aber so real sei mir nicht böse ich würde dir sagen erstmal spreche mit ihm darüber und nicht mit uns! Sprechen, sehr wichtig also merken! Und ich meine hä du als seine Freundin bist doch wichtiger als irgend eine Kollegin die bei ihm pennt 😂. Aber so ich meine wirklich so das musst du für dich entscheiden ob du dich weiterhin mit so jemandem auseinander setzen willst der nicht normal ist oder du dir lieber irgendwen anders suchen willst, das musst du aber für dich entscheiden und nicht wir hier von gutefrage! Viel Erfolg dir noch.

lucluc121
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Ich bin übrigens selber auch männlich, das wurde in der Geschichte wohl nicht ganz klar, sorry. Wir sind aktuell nicht zusammen, nur verliebt. Ihr braucht auch nichts entscheiden für mich, wollte einfach eure Gedanken dazu abholen. :)

Es kann seine gründe haben. Aber ich denke dass da ein anderes Problem dahinter steckt. also irgendwas was du nicht weißt und wo er dir das nicht sagt.

ka ob er da vielleicht weint oder ka.

Frage mal nach und schaue, dass er dir das mal anvertraut

Du musst dich her zimmlich viel um ihn kümmern als du fährst zu ihm hin und so

aber wenn das dir passt dann ist gut

und wenn das mit der beziehung nichts wird, dann schreibe doch noch weiter mit ihm und vielleicht mal treffen (halt mal)

das freut ihn auf jedenfall

aber ich würder noch schauen, dass er dir die wahren grüne (denke ich halt) anvertraut

lucluc121
Fragesteller

Erstmal danke, für diese überlegte Antwort. Ich möchte natürlich, dass es ihm besser geht und versuche, zumindest aktuell noch mein bestes. Ich habe nicht vor ihn fallen zu lassen, das würde mir zuviele Sorgen machen. Guter Tipp, vielleicht sollte ich mich auch weiter nach ihm erkundigen, wenn es nicht klappt.

Also ich bin der Meinung das du zu gutmütig bist und Gefahr läufst ausgenutzt zu werden wenn er es nicht schon längst tut.

Wenn er Probleme hat und dich jetzt schon damit belastet dann wird er sicher später total abgängig von dir und je nachdem wie er tickt setzt er dich dann auch noch psychisch unter Druck. So von wegen wenn er nicht genug Aufmerksamkeit bekommt oder du ihn verlässt, dann tut er sich was an etc.

Das ganze klingt alles sehr einseitig. Du bist die jenige die ständig fahrten auf sich nehmen muss. Du bist die jenige die seine Arbeit erledigt. Du bist die jenige die einfach auf halber Strecke stehen gelassen wird. Du bist die jenige die Aufmerksamkeit geben muss und wenn er keine Lust hat auf dich, aus welchen Gründen auch immer darfst du deine Freizeit verschenken. Mir scheint es vom Text her auch so als hättest du nicht sehen viel Teil an seinem privat Leben. Klingt alles sehr kurios.

Ich würde mich von so einem Menschen distanzieren, noch sollte das relativ leicht sein. Lass dich nicht ausnutzen..

lucluc121
Fragesteller

Danke vielmals für deine Antwort, solche Gedanken hatte ich auch schon. Wie ich mich entscheide, kann ich dir aktuell noch nicht sagen, vermutlich warte ich erstmal weiter ab. Ich bin übrigens selber auch männlich. Trotzdem, herzlichen Dank! :)

LadyNoob  28.10.2021, 19:27
@lucluc121

Nichts zu danken. Du solltest gucken das du nicht zu kurz kommst. Natürlich bist du bereit dazu, weil du ihn gern hast aber zu sowas gehören immer zwei. ich finde es ehrlich gesagt auch fragwürdig eine Kollegin bei sich schlafen zu lassen aber, die Freundin darf nicht kommen, weil chaos. Das klingt schon nach einer sehr faulen Ausrede. Naja aber es ist natürlich deine Entscheidung und du kennst ihn besser als wir.

lucluc121
Fragesteller
@LadyNoob

Wie gesagt, wir sind beide männlich, wegen der Kollegin brauch ich mir also keine Sorgen machen. :)

LadyNoob  28.10.2021, 19:35
@lucluc121

Achso ok, dass wusste ich nicht. Dann ist das natürlich was anderes