Interesse verloren, gemischte Gefühle?

3 Antworten

Aiaiai.. da kommen Flashbacks auf.
Also erstmal solltet ihr vielleicht ein ehrliches Gespräch führen, was das zwischen euch ist. Weil so ein Hin und Her ist super anstrengend und bringt niemand was.

Generell solltest du dich aber fragen, ob du sowas mit dir machen lassen möchtest. Willst du wirklich dieses ganze Hin und Her? Willst du jemand der die ganze Zeit Mixed signals sendet und du nicht weiß woran du bist? Jemand der sich nicht entscheiden kann?
Let me tell you, es ist ein absoluter Kopffick und macht dich mehr kaputt als du denkst.
Du hast jemanden verdient, der sich sicher ist was er will und dich nicht so blöd da stehen lässt. Jemand der dir dauerhaft dieselben Signale sendet und bei dem du dir nicht so viele Gedanken machen musst.

Ich weiß aus Erfahrung, dass man da viel sagen kann, aber man muss es selbst merken. Am besten checkst du es jetzt schon und verschwendest (so hart es auch klingt) deine Zeit nicht mit jemandem, der solche Spielchen spielt.

Wie so einige hier schon geschrieben haben, such ein Gespräch mit ihm..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nenne dieses Verhalten (von dir) jetzt Mal "Sprengstoff suchen", weil mir auffällt dass es wohl sehr viele in der Kennenlernphase betrifft.

Das Problem ist wenn du jetzt anfängst deine Aufmerksamkeit auf das zu legen was er jetzt weniger oder gar nicht macht, kann es sein dass du irgendwann hoch gehst wie eine Bombe (zu viel Sprengstoff angesammelt) und ihm dann Vorwürfe machst.

Die Sache vereinfacht es nicht dass er dir jetzt schon das Gefühl gibt du wärst sein ein und alles obwohl ihr, wie ich raus lese, gar nicht in einer festen Beziehung seit. Das ist ein ziemlich unnatürlicher Widerspruch weil ihr euch noch gar nicht ausgiebig kennt.

Ich würde dir raten sein gesamtes Verhalten (auch das was du als positiv betrachtest) nicht zu bewerten und dir klar zu machen dass ihr euch gerade kennenlernt und dazu eben auch gehört die Seite kennenzulernen die sich distanziert (das ist nämlich ganz normal).

Zu erwarten dass alles für immer eine Friede Freude Eierkuchen-Geschichte ist und ihr beide den Rest eures Lebens unglaublich füreinander schwärmt ist nämlich absolut ungesund.

Eine gesunde Beziehung ist irgendwann "alltagstauglich" auch wenn das plump klingt.

Aber stell dir vor, deine Freunde hast du auch Mal kennengelernt. Dann habt ihr zu einer gewissen Zeit Mal viel miteinander gemacht aber jeder hatte eben auch sein Leben. Es gab Phasen da hat man nicht so viel gemacht, sich vielleicht auch Mal gestritten und wieder versöhnt. Und all das gehört eben auch zu Menschen dazu.