Verliebt in meinem Anwalt, was soll ich machen ?

5 Antworten

Wenn er 34-37 ist, ist er praktisch noch Anfänger im Beruf. Vielleicht hat er erst vor Kurzem seine Anwaltsprüfung bestanden oder will sich in seinem Büro zum Partner hocharbeiten. Da könnte ich mir vorstellen, dass er den Kopf nicht frei hat, um an einer Beziehung mit einer Mandantin zu denken. Ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten, bis dein Prozess vorbei ist. Danach kannst ja immer noch überlegen, ob und wie es privat mit euch weitergeht.

Lasse ihn erst deine Sache zu Ende bringen, also seinen Job erledigen und dann lass ihn wissen was du für ihn fühlst. Dann hat das eine nichts mehr mit dem anderen zu tun.

Jannat500
Fragesteller

Meistens Leute sagen die Anwälte gehen nicht mit Mandanten...meine Frage ist ...ist das verboten?

AndiGrenzland  19.09.2020, 22:05
@Jannat500

Nein, es ist nicht verboten, aber wenn du wartest bis dein Fall erledigt ist, dann bist du nicht mehr seine Mandantin, sondern eine Freundin oder eine Bekannte. Und dann steht wirklich nichts mehr derartiges zwischen Euch.

Jannat500
Fragesteller
@AndiGrenzland

Ich sage ihm jetzt sicher nicht bis meine Sachen fertig ist. Aber ich weiß es nicht ob er Single ist oder nicht .

Ich würde erst mal den Prozess mit ihm als Anwalt beenden. Und wenn er dann nichtmehr dein Anwalt ist kannst ihn ja mal zu nem Cocktail einladen um mehr zu erfahren. Aber bei nem laufenden Verfahren, wird er sich distanzieren.

Jannat500
Fragesteller

Ich weiß es nicht , soll ich das machen ? Weil er ist hoch ausgebildet und nehme ich an meistens Anwälte wollen gleichwertige Freundin haben . Und daher bin nicht gleich ausgebildet wie er . Und auch wegen unsere Kultur ich bin keine Schweizerin .

Warte erstmal den Prozess ab und danach kannst du ihn ja auf einen Kaffee oder so einladen. Mehr als nein sagen kann er ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles bro

Die meisten Anwälte lassen sich nicht auf eine Beziehung mit ihren Mandantinnen ein.

Jannat500
Fragesteller

Warum denn nicht ? Ist es verboten?

Vennesla  19.09.2020, 22:09
@Jannat500

Nein, ist nicht verboten. Aber viele Anwälte lassen sich halt nicht auf Mandantinnen ein sondern halten Distanz.

Jannat500
Fragesteller

Ich sage ihm jetzt nicht . Wenn meine Sachen fertig ist . Aber Niemand kann sagen wie , wo und mit wem Mensch verlieben wird oder ?

Vennesla  19.09.2020, 22:19
@Jannat500

Du kannst ihn, wenn die Sache abgeschlossen ist, ja mal fragen ob er mit die was trinken oder essen geht. Nicht während des laufenden Mandates