Wie unterdrückt man Gefühle in Sachen Liebe/verliebt sein?

3 Antworten

Du kannst Gefühle nicht unterdrücken. Desto mehr du das Versuchst, umso stärker und schwieriger gestaltet sich dieses Vorhaben.

Man kann nur lernen mit den Gefühlen weiter zu leben, sie akzeptieren, akzeptieren das man nun mal so Fühlt und nichts dagegen tun kann.

Versuch dich Abzulenken, Unternehme dinge mit deinem Sozialen Umfeld, denn so wirst du Merken, dass diese Gefühle zwar ein Teil von dir sind, dich jedoch nicht Kontrollieren/daran hindern können, dein eigenes Leben zu Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du z.b. in jemanden verliebt bist und du weißt dass es nicht erwidert wird bzw. dass die Person vielleicht unreif damit umgehen könnte wenn sie es erfahren würde, dann habe ich es in solchen Situationen meistens unterdrückt.

Es ist ein bisschen so wie jetzt würde man wieder und wieder eine bittere Pille schlucken müssen 😟.

Hier mein Rat

Du kannst die Gefühle nicht unterdrücken du kannst sie nur verstecken vor anderen und warten bis sie verschwinden 😶

Die Zeit heilt alle Wunden, jedoch hinterlässt sie auch Narben. Das ist das Risiko des zweischneidigen Schwerts das wir Liebe nennen. Liebe kann ein beschützen aber auch verletzen, die Kunst ist es sich nicht schneiden zu lassen.

Sorry, falls es für dich zu geschwollen klingt 😅

Schönen Tag noch 😊 hoffe dass ich helfen konnte 😄

Ich glaube Gefühle kann man nicht unterdrücken, ich jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung