...wenn Gefühle nicht erwidert werden?

6 Antworten

Akzeptieren und sich auf andere Dinge konzentrieren. Irgendwann wird es dann schon besser!

Gegen Liebeskummer hilft eine Mischung aus Nachdenken und Ablenken. Eine gesunde Balance zwischen Grübeln und verdrängen tut gut. Überlege, was genau dich traurig macht.

Ist dein Stolz verletzt?

Allem Kummer zum Trotz finde Dinge, die dir guttun:

Mit Freundinnen/Freunden reden oder etwas unternehmen, sich zurückziehen, Kuschelrock hören, ein wenig Schokolade essen, sporteln, Malen, Ausgehen, Tagebuch oder wütende/traurige Briefe schreiben (ohne abzuschicken).

Ich denke Abstand gewinnen auch wenn es schwer fällt. Der andere merkt sonst gar nicht was fehlt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergiss es. Keinem hinterher laufen. Taugt nicht zum Glücklichsein.

Nichts, akzeptieren… denn Gefühle kann man nicht erzwingen