Einseitige Liebe - Wie lange wartest du auf dein Glück?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich lass es gleich bleiben 60%
Bis in den Tod 25%
Ein paar Wochen 5%
Monatelang 5%
Jahrelang wenn es sein muss 5%

11 Antworten

Ob sie einfach nur nicht erwidert wird, oder ob vergeben: Ich lote aus, wie die Chancen stehen (könnten)

Stehen sie generell schlecht, oder ist die Person sowieso in einer glücklichen Beziehung, ziehe ich die Reißleine und lasse die Gefühle langsam ausbluten, was unter Umständen einige Zeit in Anspruch nehmen kann

Ich lass es gleich bleiben

Sind Gefühle tatsächlich einseitig, macht es für mich keinen Sinn auf etwas zu warten.:-)

Ich selbst bin sehr offen darin, Jemandem zu sagen, dass ich nicht das Gleiche empfinde. Vor Allem wenn ich besorgt bin, dass er sich in etwas verrennt. Um ihn und mich selbst davor zu schützen.

Wenn ich es selbst wiederum auch so genau weiß, weil mein Gegenüber sich auch direkt geäußert hat, dann bin ich deshalb auch überzeugt, dass es das auch haargenau so meint. Und dass es natürlich felsenfest davon überzeugt ist, dass es nie anders sein wird. So wie ich selbst in solchen Aussagen zu 100% sicher bin.

Wenn ich weiß, Jemand hat nicht die selben Gefühle für mich, habe ich ab da allgemein eher eine Art Fluchtrendenz und möchte mich so unsichtbar wie irgend möglich machen, anstatt seine Nähe zu suchen. ...Das ist aber selbst dann so, wenn ich es nicht genau weiß, sondern nur vermute, dass Jemand nicht auf mich steht.

Ich lass es gleich bleiben

man wartet auch nicht auf einen zug der erst in einem monat ankommt.

Wahre und aufrichtige Liebe endet nie. Und wer sie festhält der hat sie für Immer.

Wie lange ich die Kraft habe einer unerwiderten Liebe hinterher zu jagen, weiss ich nicht. Das kann nur die Zeit zeigen.

Das einzige das ich sicher weiss ist, dass die Frau die ich aufrichtig liebe für immer einen Platz in meinem Herzen haben wird. Ob das irgendwann noch ausreicht um weiter zu warten, oder ob ich dann dennoch gehen werde.........wir werden sehen.

Für mich ist eh nur wichtig das die Frau die ich liebe glücklich ist und das Leben bekommt das sie sich wünscht. Alles andere ist Zweitrangig.

Ich lass es gleich bleiben

Gefühle sucht man sich nicht aus. Ist das Gegenüber nicht interessiert, kann man nichts machen. Das "Warten" ist auch für die Person der Begierde nur unangenehm.

Statt sich selbst also in einem sinnlosen Gedankenkonstrukt zu verlieren, sollte man sich lieber anderweitig umsehen bzw. lernen, die Zeit mit sich selbst zu genießen.