Wie geht ihr mit jemandem um, der/die...?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der person offen und klar sagen "Sorry, aber ich empfinde nicht das gleiche für dich." - oder so ähnlich. Wenn ihr eh nicht viel kontakt hab, wirds wohl danach kaum noch kontakt geben. Ausser die andere person möchte trotzdem noch ne freundschaft, was meiner meinung nach auch okay wäre wenns für dich auch stimmt

Was ich auf keinen fall machen würde ist die person in dem glauben zu lassen dass sie noch ne chance hat. Oder irgend ne ausweichende lüge zu benutzen. Wenn wer seine gefühle offenbart, finde ich sollte man fair sein und die person mit einer ehrlichen antwort würdigen.

Gar nicht geht man mit so jemand um. Freundschaft ist sinnlos wenn Gefühle vorhanden sind. Ich weiß einige Frauen sammeln so einige Orbiter um sich die sobald es geht bereit wären, wenn sie Ja sagt. Finds total unmenschlich. Am schlimmsten ist es noch, dass sie ihn um sich halten, weil er ihnen zu hört oder anderweitig irgendeinen Nutzen hat..

adelaide196970  15.05.2021, 14:12

das könnte sein, dass derjenige ausgenutzt wird.

Neverlandx3  15.05.2021, 14:16

Naja.. Ich zb nicht, habe ein Kumpel der steht auf mich, weiss aber auch das ich ihn nicht mag und sind trotzdem noch befreundet, haben damit eigentlich keine Probleme 😅ein Anderer Kumpel auch so aber der hat zum Glück seit längeren ne freundin und es schon lange nicht mehr Gefühle gehabt. Daraus können auch gute Freundschaften entstehen, nicht jeder Mensch nutzt jeden aus. Mein Partner hatte ich nur Gefühle für ihn, er meinte zu mir, vielleicht kommen die ja noch und kamen dann auch noch ❤️und waren trotzdem erst befreundet nicht alles ist schlecht

Genau verspreche nichts aber Freundschaft vorschlagen geht, sag du kannst es halt nicht erwidern aber Freundschaft wenn du es willst (du selber) wäre drin, wenn die Person es ab kann

Sprich Klartext aber in nem netten Ton. Mach klar, dass mehr als bisher nicht passieren wird.

Garnicht , am besten aus dem Weg gehen

also wenn ich ihn freundschaftlich mag würde ich sagen ,,lass uns nur freunde bleiben“. Wenn ich aber auch keine Freundschaft sehe würde ich vorschlagen getrennte wege zu gehen:) alles aber ganz nett