Soll ich ihm in einem Brief schreiben, dass ich mich in ihn verliebt habe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das ein Betreuer deiner Tochter ist, dann bist du doch hoffentlich alt genug, um das langsam angehen zu lassen, falls er auch Interesse haben könnte.

Du kannst ihn persönlich ansprechen, dass du dich mal mit ihm unterhalten möchtest, das aber jetzt hier nicht besprechen willst und wann er mal Zeit hat.

Dann wirst du sehen, ob er Interesse hat. Du siehst ihn einmal pro Woche und dann wird sich eine Minute oder zwei oder mehr ergeben, wo du erst mal mit ihm vielleicht einen Kaffee trinken gehst.

Aber wenn man sich bereits persönlich kennt, dann würde ich keinen Brief schreiben und meine Gefühle so offen legen, wenn ich mir nicht sicher bin, dass der andere genauso empfindet. Ein Liebesgeständnis läuft keinem davon.

CrazyInLove2018
Fragesteller

Langsam angehen lassen, ok. Aber ich sehe ihn nicht so oft und ich will ja nicht noch wochenlang warten, bis was passiert. Immerhin ist es sein Job und da kann er sicher nicht ohne weiteres Mütter anflirten! Deshalb muss ich die Initiative ergreifen.

Turbomann  16.03.2018, 15:08
@CrazyInLove2018

Also mit langsam angehen lassen, meinte ich, wenn du ihn das nächste Mal siehst,ist das soooo eilig?

In seinem Job wird er sicher auch nicht jede Mutter anflirten oder doch?

Der richtige Zeitpunkt macht es, wenn man was erreichen will und nicht mit aller Gewalt es jetzt sofort zu wollen.. Die paar Tage wird er dir sicher nicht abhanden kommen.

Manchmal muss man sich in Geduld fassen, wenn du so ein Tempo vorlegst, dann passe auf, dass du ihn danach, sollte sich unter Umständen was anbahnen, nicht überrennst und morgen heiraten willst (ironisch gemeint).

Oder du fragst ihn, ob er auch ausserhalb deiner Zeiten hier arbeitet und dann kannst du auch mit ihm reden.

Außerdem geht es die anderen Mütter nichts an, was du mit ihm reden willst, du bist eine gestandene junge Mutter, dann wirst du das auch schaffen.

Er weiß nicht dass du geschieden bist? muss man auch nicht gleich alles auspacken und was weißt du von ihm, ob er alleine ist oder nicht?

CrazyInLove2018
Fragesteller
@Turbomann

Danke, dein Kommentar ist sehr hilfreich. Ja genau, der richtige Zeitpunkt muss kommen. Letztes Mal wollte ich ihn eigentlich ansprechen, aber dann wäre es irgendwie unpassend gewesen. Darum habe ich es sein lassen.

Ich werde einen guten Moment abwarten. Hoffentlich klappt es nächstes Mal mit Ansprechen. 👍🙏

CrazyInLove2018
Fragesteller
@Turbomann

Andere Mütter sind auch nicht das Problem, eher seine Arbeitskollegen/-innen.

Turbomann  18.03.2018, 00:06

Dankeschön für dein Sternchen

CrazyInLove2018
Fragesteller
@Turbomann

Gern geschehen. Du hast mich irgendwie wieder auf den Boden zurück geholt! Schwebe halt bisschen auf der rosa Wolke und fühle mich wieder wie 17! Ich habe mich entschlossen, es langsam angehen zu lassen. Small Talk. Etwas mehr über ihn erfahren. Und ich schaue jetzt Flirttipps-Videos auf Youtube, da sind gute Tipps dabei.

Ich habe einmal einen Namen aufgeschnappt und ihn gefragt, ob er denn der sei. Er hat sich dann vorgestellt und seine Tätigkeit, da er einen speziellen Status hat. Er meinte noch "bis ein anderes Mal". Ich war weich wie Butter! Habe vor Aufregung vergessen, mich bei ihm vorzustellen. Er weiss also noch nicht meinen Namen. Er kam dann später noch in die Garderobe, ist wieder verschwunden, kam wieder. Er hat sich jedenfalls nicht vor mir versteckt, hihi! Ich gehe jetzt an den freien Nachmittagen jeweils dort auf den Spielplatz mit den Kindern, so rein zufällig... ;-) Letztes Mal war er draussen und wenn er drin ist, sehe ich ihn durchs Fenster. Ohne ständig drauf zu starren... Ich traue mich nicht, ihn zu lange anzustarren. Aber ich schaue ihm hinterher und er hat es bemerkt.

Ich würde nicht sofort deine Gefühle offenbaren, das könnte ihn abschrecken, zudem weißt du nicht ob er auch auf Männer steht. Frag ihn einfach ob er mall Lust auf einen Kaffee oder Bier hat.

Nordan  16.03.2018, 08:57

die gleiche Idee

Naja, ich denke Du solltest besser das persönliche Gespräch suchen. Die vielen Augen und Ohren kann man stehen lassen. Frag ihn einfach ob du ihn mal ein paar Minuten unter 4 Augen sprechen kannst.
Alles Gute und viel Erfolg

CrazyInLove2018
Fragesteller

Das ist aber so offensichtlich! Dieses zum Gespräch unter 4 Augen einladen, traue ich mich nicht. Und dann, was sagen?

Danke für eure Antworten! Ihr habt mich irgendwie wieder auf den Boden zurück geholt! Schwebe halt bisschen auf der rosa Wolke und fühle mich wieder wie 17! Ich habe mich entschlossen, es langsam angehen zu lassen. Small Talk. Etwas mehr über ihn erfahren. Und ich schaue jetzt Flirttipps-Videos auf Youtube, da sind gute Tipps dabei.

Es käme eher nicht gut, wenn Du derart forsch in die Offensive gehen würdest.

Als Mann würde ich über eine solche Offerte leise schmunzeln und denken, Du wärst wohl noch nicht ganz dem Teeniealter entfleucht.

Bleib mal ganz nüchtern und sachlich, auch wenn Dein Herz offenbar schon voller Liebe ist. Du hast den Mann erst ein paarmal gesehen und Du weißt so gut wie nichts von ihm. Also Vorsicht: Bis jetzt hat Deine blühende Phantasie nur den Traumprinzen für Dich erschaffen, wobei Du noch nicht einmal weißt, ob er nicht vergeben ist.

Wenn der Mann Deiner Begierde auch etwas von Dir möchte, wäre er sicher schon über sein nettes Lächeln hinausgegangen, wenn es sich nicht gerade um ein ungewöhnlich schüchternes Exemplar handelt.

Andererseits sind doch gerade Frauen mit der List der Verführung schon seit dem biblischen Paradies ganz besonders vertraut.

Da wäre doch ganz bestimmt irgend ein sachlicher Grund zu finden, den Mann mal anzusprechen. Da muss es doch über die gemeinsame Aufgabe irgendwo Berührungspunkte geben. Gut ist auch immer, die Bitte nach einer Hilfe. Da können die meisten Männer sowieso nicht nein sagen.

Also denk mal scharf nach über eine solche Alternative, die mit Sicherheit aus den verschiedensten Gründen die weitaus bessere Wahl wäre, ohne gleich etwas zu überstürzen.

CrazyInLove2018
Fragesteller

Hast du mir noch einen Vorschlag, wobei er mir helfen könnte? Um was könnte ich ihn bitten?

verreisterNutzer  16.03.2018, 10:04
@CrazyInLove2018

Das ist natürlich stark situationsbedingt, aber Ihr steht doch als Betreuer doch sicher auch mal zusammen und redet miteinander. Da muss doch die Möglichkeit bestehen ihn mal direkt mit einem Sachthema anzusprechen. Helfen lassen kannst Du Dir bei vielen Dingen. Das finge schon ganz simpel damit an, wenn Dir was runterfällt in seiner Gegenwart. Dann hilft er Dir ganz bestimmt. Schon wärst Du im Gespräch. Könnte natürlich auch was ganz anderes sein. Lauere ihm auf dem Parkplatz auf, lass ihn was Schweres schleppen, es gibt 1000 Möglichkeiten. Es reicht, wenn Du EINE davon nutzt.

CrazyInLove2018
Fragesteller

Es ist aber sein Arbeitsplatz und da kann er sicher nicht einfach Mütter anflirten. Er könnte sich auch denken, dass ich verheiratet bin. Er weiss ja nicht, dass ich geschieden bin. Deshalb möchte ich den 1. Schritt machen.

verreisterNutzer  16.03.2018, 11:07
@CrazyInLove2018

Sorry, ich war jetzt auf der falschen Fährte. Ich sah Dich auch in der Reihe der Betreuer, quasi als Kollegin. Natürlich solltest Du ihn ansprechen. Betreut er denn auch Deine Tochter? Das wäre doch gleich ein ausbaufähiges Thema.